TI-Expo lockt rund 1300 Besucher an

Isolierungsmesse gibt ihr Debüt

Essen (ABZ). – Der Veranstalter AFAG Messen und Ausstellungen hat unlängst seine Isolierungsmesse TI-Expo + Conference abgehalten. Die Isolierbranche traf sich AFAG zufolge zuletzt 2018 live, deswegen hätten Aussteller und Besucher die neue Veranstaltung mit Spannung erwartet und vor Ort sei die Wiedersehensfreude spürbar gewesen. Die TI-Expo + Conference ist der neue jährliche Treffpunkt der technischen Isolierung. Die Messe Essen ist in Essen im Westen Deutschlands zentral gelegen und durch die Nähe zu den Benelux-Ländern kamen schon zur Erstveranstaltung Besuchergruppen und Aussteller aus den Nachbarländern. Insgesamt besuchten rund 1300 Teilnehmer das Event, wie der Veranstalter berichtet.

Die Aktualität der technischen Isolierung habe sich in den vergangenen Wochen nochmals verstärkt und die Messe sei mit ihrer Premiere zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Projektleiter Christian Poell zieht eine positive Bilanz: "Wir freuen uns, dass die TI-Expo + Conference einen so guten Start hingelegt hat. Deswegen sind wir froh, dass wir bereits nächstes Jahr wieder mit der TI an den Start gehen können und aktuelle Informationen platzieren können. Fürs nächste Jahr möchten wir noch mehr begeisterte Fachexperten nach Essen holen, die Lust auf Weiterbildung und Wissenstransfer haben." Dabei will das Team Poell zufolge auf die Unterstützung seiner Partner-Verbände ZDB und HDB im nationalen und EiiF und FESI im internationalen Kontext setzen.

Auf der TI-Expo deckten mehr als 60 Aussteller laut AFAG alle Aspekte der technischen Isolierung für die Industrie und Gebäude ab. Gemeinsam mit verschiedenen Branchenvertretern, Verbänden, Unternehmen und Partnern wurden im Rahmen der Messe fachliche Programmpunkte angeboten, darunter praxisnahe Vorträge sowie vertiefende Informationsangebote. Ein Highlight war die Innovation & Experience-Area in der technische Innovationen präsentiert wurden und die zum persönlichen Austausch genutzt wurde.

Parallel zur TI-Expo informierten im Rahmen der TI-Conference Referenten zu Themen aus den Bereichen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, Normen und Richtlinien, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung sowie Instandhaltung und Services. Die TI-Conference wurde von der Rudolf Müller Mediengruppe konzeptioniert und organisiert. An den beiden Congress-Tagen kamen rund 80 Kongressteilnehmer, um sich in den vertiefende Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen zu informieren und auszutauschen.

Stephan Schalm, Mitglied der Geschäftsleitung der Rudolf Müller Mediengruppe, hat das Vortragsprogramm vor Ort begleitet: "Wir hatten eine sehr gute Resonanz bei der TI- Conference, wir hatten tolle Fachvorträge, ein tolles Auditorium, viele Fragen, sehr interaktiv und letztlich eine sehr temporeiche und informative Podiumsdiskussion."

Auch die Veranstalter der TI-Expo, Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer der AFAG ziehen eine positive Bilanz und blicken bereits auf 2023: Die TI-Expo + Conference soll ihrer Aussage nach nun jährlich in der Messe Essen stattfinden. Der nächste Termin ist der 29. und 30. März 2023. Aktuelle Informationen zu TI-Expo und TI-Conference sind unter www.ti-expo.de und www.ti-conference.de erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen