Trotz Corona-Krise

Xella meldet Lieferfähigkeit

Duisburg (ABZ). – Aufgrund der aktuellen Corona-Krise teilt die Xella Deutschland GmbH mit, dass das Unternehmen alle Waren verfügbar hat und lieferfähig ist. Alle Services von Xella werden den Kunden weiterhin in vollem Umfang und in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung stehen. Das teilte der Baustoffkonzern vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung Mitte dieser Woche in einer Pressemitteilung mit. "Unsere Produktion läuft weiter und wir haben ausreichend Waren auf Lager, um unsere Kunden mit allen Produkten jederzeit schnell und zuverlässig versorgen zu können", sagt Patrik Polakovic, Geschäftsführer von Xella Deutschland. "Gleichzeitig haben wir bereits in den letzten Wochen alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um unsere Mitarbeiter und Partner bestmöglich zu schützen."

Ein Großteil der Belegschaft von Xella arbeite aktuell von zu Hause aus. Aufgrund der kurzfristigen Umstellung auf mobiles Arbeiten könne es vorkommen, dass die Servicemitarbeiter temporär nicht zu erreichen sind. Daher sei eine E-Mail der sichere Weg, um den gewohnten Kundenbetreuer sicher und schnell zu erreichen, heißt es in dem Schreiben.

In den Werken mit Kundenkontakt durch Selbstabholer werde seit der vergangenen Woche strikt auf die Einhaltung aller Hygiene-Standards geachtet, um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus werden Kunden gebeten, Xella zu kontaktieren, wenn einer ihrer Mitarbeiter in den letzten 21 Tagen im Verdacht stand, sich infiziert zu haben oder nachweislich infiziert ist. "Wir haben bisher keine Engpässe bei der Lieferung, beim Service oder bei der Warenverfügbarkeit. Aber wir können Lieferengpässe aufgrund behördlicher Regulierung in Zukunft auch nicht ausschließen. Gerade bei unseren Speditionspartnern, die ebenfalls Maßnahmen zum Schutz Ihrer Mitarbeiter durchführen, können wir keinen Einfluss darauf nehmen, wie viel Fahrpersonal zu Verfügung steht und ob alle Gebiete beliefert werden können", erklärt Patrik Polakovic.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen