Übernahme

Eiffage Infra-Süd kauft Muggenthaler Bau

Schwabach (ABZ). – Die Eiffage Infra-Süd GmbH hat zum 20. April 2020 die Muggenthaler Bau GmbH mit Sitz in Hersbruck bei Nürnberg erworben. Das teilte das in Schwabach ansässige Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung mit. Das Unternehmen Muggenthaler Bau hat sich auf den Gleisbau spezialisiert. Auch Hoch- und Tiefbauleistungen gehören zum Portfolio des bayerischen Mittelständlers.

Nach der Abwicklung des Kaufes werde das Unternehmen in die Eiffage Infra-Süd integriert, teilte Eiffage mit. "Mit dem Kauf stärken wir insbesondere unsere Kompetenzen im Gleisbau in Süddeutschland und erhalten zusätzlich weitere qualifizierte Mitarbeiter im Hoch- und Tiefbau", erklärt Helmut Beyer, Geschäftsführer der Eiffage Infra-Süd. Damit werde das Unternehmen seine Position als regionale Gesellschaft mit hoher Eigenfertigungstiefe festigen.

Die Eiffage Infra-Süd ist in der Metropolregion Nürnberg zu Hause. Das Unternehmen setzt in Bayern und Baden-Württemberg auf eine regionale und mittelständisch geprägte Struktur. Unter einem Dach bündelt die Eiffage Infra-Süd die Bereiche Ingenieurbau, Tief- und Straßenbau, Gleis- und Bahnbau, Bauwerksinstandsetzung sowie PPP. Die Eiffage Infra-Süd ist ein Tochterunternehmen der Eiffage Infra-Bau-Gruppe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen