Unternehmen kooperieren

Angebot im Straßenbau

Jettingen (ABZ). – Die PAVE+ GmbH & Co. KG und die Smart Site Solutions GmbH kooperieren und bieten gemeinsam laut Unternehmensaussagen die erste und derzeit einzige marktverfügbare Full-Service-Lösung für den digitalen Straßenbau an.

Die neue Kooperation beider Unternehmen decke erstmals sämtliche Aspekte des digitalen Straßenbaus ab und biete Bauunternehmen ein modulares Gesamtpaket aus unterschiedlichen Leistungen. Angeboten wird unter anderem die Vermietung der Software, Hardware und Baugeräte (mit/ohne Bedienpersonal), sowie Leistungen von der Projektberatung und Projektabwicklung über die Vermessung, bis hin zur Unterstützung von Bauunternehmen bei der Planung, Ausführung und Auswertung digitaler Straßenbaustellen. Dabei sei ein besonderes Augenmerk auf die auftraggeberseitigen Anforderungen rund um QSBW 4.0, QAA 4.0 und 2270.StB gelegt worden.

"Diese Kooperation ist ein Meilenstein für beide Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir eine bislang noch nicht verfügbare Komplettlösung, die die digitale Transformation im Straßenbau vorantreibt und unseren Kunden eine integrierte Lösung anbietet, um digitale Baustellen möglichst einfach und effizient abzuwickeln", sagt Robin Strohäker, Geschäftsführer von PAVE+.

Die Partnerschaft vereine die Expertisen beider Unternehmen. PAVE+ ist laut eigener Aussage ein zukunftsorientierter Full-Service-Dienstleister für Straßenbauunternehmen.

Das Leistungsspektrum umfasst die Vermietung – auch mit Personal – und Reparatur von Asphaltbaumaschinen, Beratung, (Baustellen-)Support, Handel mit Asphaltbauzubehör, Nachwuchsförderung und Transportdienstleistungen. Die Smart Site Solutions GmbH ist laut Unternehmen ein Spezialist für innovative digitale Lösungen im Bauwesen und betreibt die Web- und App-basierte Software "Smart Site One" (SSO). Die enge Zusammenarbeit beider Partner biete für Bauunternehmen eine optimale Unterstützung für den digitalen Straßenbau.

"QSBW 4.0, QAA 4.0 und 2270.StB sind für viele Bauunternehmen noch neu. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit PAVE+ eine Rundum-Gesamtlösung bieten zu können und damit Einstiegshürden deutlich abzusenken", sagt Dr. Marcus Müller, Geschäftsführer von Smart Site Solutions.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen