Unternehmen vorgestellt

Ex-Bundespräsident Köhler besuchte Herrenknecht

Herrenknecht Unternehmen
Sichtlich beeindruckt: Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Horst Köhler (l.) mit Dr. E. h. Martin Herrenknecht beim Werksrundgang. Foto: Herrenknecht
Herrenknecht Unternehmen
Sichtlich beeindruckt: Bundespräsident a. D. Prof. Dr. Horst Köhler (l.) mit Dr. E. h. Martin Herrenknecht beim Werksrundgang. Foto: Herrenknecht

SCHWANAU (ABZ). - Der ehemalige Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler hat kürzlich die Herrenknecht AG in Schwanau besucht. Der Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzende Dr. E. h. Martin Herrenknecht stellte dem Ex-Bundespräsidenten das Unternehmen, die internationale Projektwelt und einzelne in Bau befindliche Tunnelbohrmaschinen vor. Köhler macht sich außenpolitisch für eine menschliche Globalisierung mit verlässlichen Regeln stark. Er setzt sich besonders für die Armutsbekämpfung und den afrikanischen Kontinent ein.

Die Einladung in sein Unternehmen hatte Herrenknecht im Vorjahr ausgesprochen, als der Ex-Bundespräsidentin Nairobi das erste "East African-German Business Colloquium" eröffnete. Afrika ist aus der Sicht der deutschen Wirtschaft – und damit auch für Herrenknecht – ein zukunftsträchtiger Absatzmarkt, der in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen kann. Herrenknecht-Maschinen sorgen für sicheren Fortschritt beim Bau modernerInfrastrukturen, die einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Millionen von Menschen leisten.

Mit Vortriebstechnik aus Schwanau werden weltweit Tunnel, Rohrleitungen und Pipelines für Metro, Eisenbahn, Straße, Wasser, Strom- und Datenleitungen gebaut. Die Wege von Köhler und Herrenknecht hatten sich schon 2007 gekreuzt. Horst Köhler hatte damals in sei-ner Funktion als Bundespräsident Martin Herrenknecht das Bundesverdienstkreuz1. Klasse überreicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen