Unternehmenszahlen

Alpine GmbH: Über die Hälfte der Jobs gerettet

ECHING (dpa). - Die deutsche Tochter der österreichischen Alpine Bau GmbH kann unabhängig von der Pleite des Mutterkonzerns in Teilen weitermachen. Für den Kraftwerksbau und für einige Auslandsprojekte habe man Käufer gefunden, teilte Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz mit. Dabei würden auch 730 der insgsamt 1250 Mitarbeiter übernommen, den übrigen würden Stellen in einer Transfergesellschaft angeboten, um dort vermittelt oder fortgebildet zu werden. Arbeitslos würden nur Mitarbeiter, die nicht wechseln wollten. Weitere Sparten fanden aber keine Käufer und werden abgewickelt. Laufende Bauprojekte würden entweder noch abgearbeitet oder seien bereits neu ausgeschrieben worden. Die österreichische Mutter hatte weniger Glück, das Unternehmen musste endgültig aufgeben. Das Aus der Alpine Bau in Österreich ist allerdings unabhängig von der deutschen Tochterfirma gewesen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen