Anzeige

Uzin Utz mit dem familyNET Award ausgezeichnet

Dr. H. Werner Utz, Aufsichtsratsvorsitzender der Uzin Utz AG, nimmt stellvertretend für seine Söhne Julian und Philipp Utz die Auszeichnung entgegen. Mit dabei waren Sabrina Grafe (l.), Marketing-Managerin, und Angelika Seregi, Leiterin Recruiting.

Ulm (ABZ). – Der Ulmer Bauchemiekonzern Uzin Utz erhält den familyNET 4.0 Award für eine herausragende Unternehmenskultur in der digitalen Arbeitswelt. Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, und Stefan Küpper, Geschäftsführer des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und der Arbeitgeber Baden-Württemberg, zeichneten Uzin Utz für seine besonders innovativen und nachhaltigen Angebote und Maßnahmen aus. Den Award 2019 für innovative und nachhaltige Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Zeiten der Digitalisierung erhielt das Ulmer Unternehmen im Rahmen einer Preisverleihung in der Sparkassenakademie in Stuttgart. „Im Zuge der Digitalisierung eröffnen sich ganz neue Potenziale zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zeitlich und örtlich flexible Arbeitsmodelle spielen für Fach- und Führungskräfte eine immer wichtigere Rolle bei der Wahl ihrer Arbeitgeber. Arbeitgeber können mit kreativen Lösungen ihre Attraktivität im Wettbewerb um Fachkräfte steigern und sich als familienbewusste Unternehmen positionieren“, betonte die Staatssekretärin Katrin Schütz im Rahmen der Preisverleihung.

Uzin Utz überzeugte in den vier Handlungsfeldern Führung 4.0 und flexible Teamstrukturen, Personal- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsprävention und Work-Life-Balance sowie agiles, lebensphasenorientiertes Unternehmen. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. H. Werner Utz nahm stellvertretend für seine Söhne Julian und Philipp Utz, beide im Vorstand bei Uzin Utz, den Preis entgegen. „Es ist mir eine Ehre, diesen Preis in Empfang zu nehmen. Damit wurden nun auch von offizieller Seite die Bemühungen der Unternehmensführung bestätigt, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Umfeld zu bieten, in dem sie gesund und leistungsorientiert zur Produktivität der Uzin Utz Group beitragen können“, so Dr. H. Werner Utz bei der Feier.

„Dieser Erfolg beweist uns, dass unsere Personalentwicklung greift und wirkt, weil sie von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, gepflegt und gelebt wird. Dabei spielt die digitale Transformation eine wichtige Rolle. Unsere Unternehmenskultur, gepaart mit digitalen, familienbewussten sowie lebensphasenorientierten Angeboten, steigert unsere Attraktivität im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte“, so Julian Utz, Vorstand für Personal bei Uzin Utz.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel