Veranstaltung

Forum erörtert Verkehrswegebau

FEUCHTWANGEN (ABZ). - Die Straßen der Zukunft sollen sicher, dauerhaft und leise sein. Die Zielkriterien für die notwendigen Entwicklungsimpulse sind gesetzt, die Entwicklung der baulichen Umsetzung zeigt vielversprechende Ansätze und schreitet voran. Die Fortschritte in Forschung und Entwicklung sind zum Teil beeindruckend, haben aber bisher kaum Eingang in die Hauptregelwerke des Verkehrswegbaus gefunden.

Zur Planung und Bemessung passiver Schutzeinrichtungen wurde im Jahr 2009 eine Überarbeit, der Richtlinie für passive Schutzeinrichtungen (RPS) veröffentlicht. Die Inhalte und Änderungen werden auf dem Forum "Verkehrswegebau – Innovationen und Entwicklungen" am 14. April in Feuchtwangen vorgestellt. Im Vortrag "Mischbauweisen" wird der aktuelle Stand der laufenden Entwicklungen dauerhafter Straßendecken diskutiert. Abschließend erläutern die Referenten die aktuellen Entwicklungen im Lärmschutz.

Veranstalter sind die Bayerische BauAkademie, Beton Marketing Süd, die Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Bayern (VSVI Bayern) und der Landesverband Bayerischer Bauinnungen Landesfachgruppe Straßen- und Tiefbau.

Weiterführende Informationen erteilt Beton Marketing Süd in Ostfildern, Telefon (07 11) 32732-215, E-Mail: info@betonmarketing.de, www.beton.org.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen