Verdi fordert Kampf gegen Spekulation

Berlin (dpa). – Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Bundesregierung aufgefordert, mit einer geplanten Reform der Grundsteuer Bodenspekulationen zu bekämpfen. "Nicht nur in Berlin herrschen hier inakzeptable Verhältnisse", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Bebaubarer Grund muss auch bebaut werden und darf nicht brachliegen, weil Besitzer auf höhere Preise spekulieren", sagte Bsirske. Deshalb forderte er, dass entsprechende Gewinne stärker besteuert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen