Vergabeplattform stärker genutzt

ERFURT (dpa). - Die elektronische Plattform der thüringischen Landesverwaltung für Ausschreibungen wurde 2012 viel häufiger genutzt als im Jahr zuvor. Voriges Jahr seien 886 Ausschreibungen mit einem Volumen von mehr als 250 Millionen Euro veröffentlicht worden, teilte das Finanzministerium mit. Der Auftragswert habe sich mehr als verdoppelt, die Zahl der Ausschreibungen um knapp 400 erhöht. Der Großteil davon entfalle auf den Hoch- und Straßenbau. Auf der Plattform im Internet können auch Kommunen ihre Aufträge sowie die dazugehörigen Vergabeunterlagen einstellen. "Damit stellt die Landesverwaltung den Unternehmen einen transparenten und kompakten Überblick über alle öffentlichen Aufträge des Freistaates zur Verfügung – und das rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr", sagte Finanzminister Wolfgang Voß (CDU). Die Nutzung sei für Unternehmen kostenlos.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen