Vielfach ausgezeichnet

Auffahrrampe eröffnet neue Anwendungsmöglichkeiten

Fördern, Heben, Lagern
Ein neues Sonderzubehör für den xetto, speziell für Logistiklösungen, ist die Auffahrrampe aus Aluminium, die erstmals auf der LogiMAT vorgestellt wird. Fotos: Hoerbiger

Schongau (ABZ). – Das auf innovativen Beladekomfort spezialisierte Unternehmen Hoerbiger Automotive Komfortsysteme GmbH zeigt zur LogiMAT vom 13. bis 15. März 2018 erstmals neues Sonderzubehör für den xetto, das neue Anwendungen ermöglicht. Insbesondere in der Transport- und Logistikbranche biete der xetto erhebliches Einsparpotenzial bei der Bewältigung von Aufträgen: Er sei schneller, flexibler, unabhängiger und schone zudem noch den Rücken.

"Wie bekommt man einen 250 kg schweren Reinigungsroboter zum Kunden?", fragte sich Michael Reinhoffer, Verkaufsleiter bei der Schöler Fördertechnik AG in Rheinfelden, dem zweitgrößten Linde-Händler in Deutschland mit großem Verkaufsgebiet in Baden-Württemberg. Eine Verladung mit Kran, ein größeres Fahrzeug mit Hebebühne – viele Lösungsvorschläge waren bereits durchdacht und wegen Unwirtschaftlichkeit verworfen worden. Das größte Handicap: Wie bekomme ich den Reinigungsroboter wieder aus dem Fahrzeug? "Bei vielen unserer Kunden gibt es vor Ort weder einen Kran noch einen Stapler. Wenn ich mir dann nicht selbst helfen kann, bin ich aufgeschmissen", so Reinhoffer weiter. Die Lösung kam quasi über Nacht: "Als Linde-Händler haben wir schon viele Transport- und Hebefahrzeuge gesehen. Von xetto waren wir sofort begeistert", sagt Reinhoffer.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fördern, Heben, Lagern
Mit dem xetto werden Verladearbeiten leichter.

xetto sei Transportwagen, Hubtisch und Stapler in einem – das innovative Belade- und Transportsystem kombiniert zahlreiche Funktionen in einem einzigen Gerät und sei somit eine perfekte All-in-One-Lösung. Ein neues Sonderzubehör, speziell für Logistiklösungen, ist die Auffahrrampe aus Aluminium, die erstmals auf der LogiMAT vorgestellt wird. Damit werde die Beladung von Geräten mit Rollen noch einfacher. Die Rampe könne ganz einfach sowohl vorne als auch seitlich in die Airlineschienen eingehängt werden. Das gewährleiste ein sicheres und schnelles Beladen. Eine Reihe von Tests von Fachzeitschriften belegten die große Flexibilität und das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis des xetto.

Vom xetto überzeugt war auch die Jury des handling award 2017: "Bisher gab es kein Beladesystem, das aufgrund der Kompaktheit in praktisch jedem Kombifahrzeug unter der Ladung Platz findet. Der hohe Anwendernutzen und die universelle Einsetzbarkeit in Industrie, Handel und Handwerk machen das Produkt auszeichnungswürdig" und vergab dafür den 1. Platz. Neben dem handling award bekam der xetto sowohl bei den Experten der Fachmagazine, bei unseren Kunden wie Schöler Fördertechnik und ebenso bei den Fachjurys wie zuletzt beim handling award sehr gut ankommt," sagt Klemens Wressnig, Leiter Geschäftsfeld Beladekomfort. "Wir haben das Ziel, weitere Produkte im Bereich Beladekomfort zu entwickeln und uns als der Experte in diesem Segment zu etablieren."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen