Vielseitiges Messeprogramm

Den Nerv der Praktiker getroffen

Hannover (ABZ). – Der Arbeitsmaschinen-Hersteller Adler hat eine sehr positive Bilanz zu seinem kürzlichen Agritechnica-Auftritt gezogen. "Besonders freut mich die hohe Zufriedenheit unserer Kunden.
Adler Anbaugeräte
Den Auftritt auf der Agritechnica 2023 verbucht Adler Arbeitsmaschinen laut eigenen Angaben als durchweg positiv. Foto: Adler

Uns wurde von Käufern, die unsere Adler-Arbeitsmaschinen bereits im Einsatz haben, ganz klar signalisiert, dass sie unsere Anbaumaschinen jederzeit weiterempfehlen. Ein besseres Lob aus der Praxis kann man sich gar nicht wünschen", betont Thomas Schmiemann, einer der Adler-Geschäftsführer über das durchweg positive Feedback.

Das hohe Interesse der vielen Besucher, die Fachgespräche mit Lohnunternehmern, mit den Leitern von landwirtschaftlichen Betrieben, mit kommunalen Händlern und Anwendern sowie die vollen Auftragsbücher sprächen eine eindeutige Sprache: Das Produktprogramm der Entwickler aus Nordwalde treffe den Nerv der Praktiker. Und das in allen Bereichen des vielseitigen Adler-Programms: Von Kehrmaschinen über Winterdienst und Bohrgeräten bis hin zur thermischen Wildkrautbekämpfung gab es am Adler-Messestand viele technischen Neuerungen zu entdecken, wie das Unternehmen betont.

Die starke Kombination aus der Anbau-Kehrmaschine ADLER K 750 mit einer solchen Kratzvorrichtung und einem Seitenkehrbesen war auf der Agritechnica als Exponat vorgestellt worden und dem Unternehmen zufolge auf breites Interesse gestoßen. Gerade zur Erntezeit löse die Kratzvorrichtung mit pendelnd aufgehängten Schürfleisten festgefahrene Verschmutzungen der Erntefahrzeuge vom Asphalt. Jetzt mit dem Wintereinbruch geht es bei Adler laut eigener Aussage direkt mit dem Verkauf von Schneeschilden und Salzstreuern weiter. Auch per App und Smartphone gesteuerte Salzstreuer mit bis zu 200-Liter-Aufnahmebehälter seien im Adler-Programm erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen