Von indischem Bergbauunternehmen

Komatsu erhält Auftrag für 55 Großmuldenkipper

BRISBANE/AUSTRALIEN (ABZ). - Komatsu Ltd. (unter der Leitung von Tetsuji Ohashi; Präsident und CEO), hat einen Auftrag zur Lieferung von 55 Großmuldenkippern der Typen 960E-2 und 930E-4SE erhalten. Auftraggeber ist das australische Bergbauunternehmen Adani Mining Pty. Ltd. unter der Führung von Jeyakumar Janakaraj (CEO) und Samir Vora (COO). Geliefert werden sollen die Muldenkipper ab Mitte 2016 für den Einsatz im Kohlebergwerk "Carmichael" im australischen Bundesstaat Queensland. Es wird erwartet, dass sich Carmichael zu einem der weltweit größten Kohlebergwerke entwickeln wird.

Die australische Adani Mining gehört zum indischen Großkonzern Adani. Deren Kohlebergwerk "Carmichael" ist Teil eines Großprojekts der Adani Gruppe, mit dem eine vollständige Energieversorgungskette für den indischen Markt aus den Komponenten Bergbau, Eisenbahn, Häfen, Transport und Elektrizitätserzeugung zusammengefasst werden soll.

Für Adani ist es wichtig, eine langfristige Kooperation mit Queensland und Australien aufzubauen. Dadurch werden 10.000 neue Arbeitsplätze entstehen, und über die Laufzeit des Projektes rund 22 Mrd. australische Dollar an Einnahmen aus Steuern und Gebühren für den australischen Staat anfallen. Den Auftrag für dieses Großprojekt hat Komatsu aufgrund der bekannten Zuverlässigkeit seiner Maschinen und durch umfassende Serviceangebote erhalten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen