Weniger Genehmigungen im Nichtwohnbau

Bad Ems (dpa). – In Rheinland-Pfalz sind im ersten Quartal weniger Baugenehmigungen für Nichtwohngebäude als noch im Vorjahreszeitraum bewilligt worden. Insgesamt habe es in 310 Fällen grünes Licht gegeben, das seien 4 Prozent weniger gewesen, teilten die Statistiker in Bad Ems mit. Vor allem wurden neue Betriebsgebäude für nicht-landwirtschaftliche Zwecke genehmigt. "Hierunter fallen zum größten Teil Handels- und Lagergebäude, aber auch Fabrik- und Werkstattgebäude sowie Hotels und Gaststätten." Solche Gebäude machten 198 Fälle oder 64 Prozent der Baugenehmigungen im ersten Quartal aus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren das 7,6 Prozent mehr. Bei landwirtschaftlichen Betriebsgebäuden sank die Zahl dagegen um fast 23 Prozent auf 37 Fälle, bei Büro- und Verwaltungsgebäude um rund 32 Prozent auf 25 Fälle.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen