Thema Hochbau

Gekonnt geschwungen
Neues Sportzentrum im französischen Saargemünd entsteht

Im Sportzentrum, das derzeit in der französischen Gemeinde Saargemünd entsteht, sollen zukünftig nicht nur Schüler und Sportvereine trainieren, sondern auch…

Sonderlösung für Autobahnbrücke
Ein Schalwagen wie ein Transformer

Die Hochstraße Elbmarsch ist die längste Autobahnbrücke Deutschlands. Seit 2020 wird sie saniert und erweitert. Wegen der Enge der Baustelle wurde von Strabag…

Leben, Wohnen und Arbeiten im Four
Vier Türme wachsen gleichzeitig in der Mainmetrople in die Höhe

Unter dem Motto "Lebe die Stadt" streben in Zukunft vier futuristische Türme mit einer Höhe von bis zu 233 m im Herzen der Frankfurter Skyline in die Höhe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Projektleitung (m/w/d) kommunaler Straßenbau und..., Achim  ansehen
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Schöck Baustoffe

Optimale Lösung für die Balkonanschlüsse

Die Hochhausscheibe C in Halle-Neustadt wird saniert und zum Studentenwohnheim umgebaut. Die auskragenden Balkonplatten werden mit Schöck Isokorb zuverlässig tragfähig und…

Frankfurt Hochbau

Frankfurt plant Hochhauspromenade

Bis 2040 soll die Frankfurter Skyline um 14 weitere Gebäude wachsen. Das sieht der Entwurf für den neuen Hochhausentwicklungsplan vor, der unlängst vorgestellt wurde.

Mayer Schaltechnik Schalungssysteme Hochbau

Café mit Außenbereich sowie ein Bürgersaal und Räumlichkeiten für örtliche Vereine

m unterfränkischen Niederwerrn im Landkreis Schweinfurt wurde in knapp zwei Jahren akribisch an der sogenannten "neuen Mitte" gearbeitet. An der Nahtstelle zwischen Altort und…

Layher Traggerüste Digitalisierung

Hochhaus "Orbit" bietet Wohnraum

Auf dem Franklin-Areal in Mannheim – einem nach Benjamin Franklin benannten Gebiet für die dort langjährig stationierte US-Army – wird ein neues Stadtquartier gebaut.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Porr Bau Österreich Baustellen

Terminal-Infrastruktur wächst um 70000 Quadratmeter

Die Terminal-Infrastruktur des Flughafen Wien wird erweitert, wie das Bauunternehmen Porr berichtet. Geplant seien neben Busgates, Aufenthalts- und Loungebereichen auch…

Mayer Schaltechnik Hochbau

Wandschalungsfamilie für reibungslose Betoniervorgänge

Ein neues Werk der Firma Jumo entsteht im Technologiepark Fulda-West, bereits seit Anfang 2023 laufen die Bauarbeiten.

Scafom-rux Gerüstbau

Dachsanierung an den Markthallen

Die Standsicherheit des Wetterschutzdaches für die Halle des Münchener Großmarkts von Kraft Gerüste wurde durch vorgebaute, ballastierte Stützgerüste mit RINGSCAFF-Material…

Efaflex Hallenbau

Das Schnelllauf-Spiraltor mit Spaßfaktor

Softwarehersteller codemotor GmbH in Tübingen nutzt zur akustischen Trennung ein Schnelllauf-Spiraltor EFA-STT von Efaflex.

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Noch stärker und noch leistungsfähiger

Der Liebherr-Gittermastkran LG 1750 erhält einen Nachfolger: Der LG 1800-1.0 soll wie sein Vorgänger die Vorteile eines Mobilkranes mit der Tragkraft eines Gittermastkrans…

Solidian Carbonbeton Baustoffe

Nichtmetallische Bewehrung ersetzt Zement

Der Bewehrungshersteller solidian will mit Carbon- oder Glasfaser-Produkten Zement ersetzen und damit CO2 beim Bau reduzieren.

Immobilien Hochbau

Milliardär Kühne knüpft Einstieg an Bedingungen

Es gilt als das Prestigeobjekt in der Hamburger Hafencity: ein 245 Meter hoher Wolkenkratzer, der dritthöchste Deutschlands. Doch seit Wochen ruhen die Arbeiten auf der Baustelle…

Yanmar Arbeitsbühnen

Mobilbagger wird zur fahrbaren Hubarbeitsbühne

Um Erdbauarbeiten und Arbeiten in der Höhe zukünftig mit nur einer Maschine ausführen zu können, ließ die Firma Berge-Bau einen Yanmar-Bagger B110W normgerecht umbauen.