Allgemeine Bauzeitung 26/2020

Erscheinungsdatum: 26.06.2020

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Betonbohren und -sägen News
Alle Baumaschinenhandel News
GaLaBau

GaLaBau findet turnusgemäß erst 2022 wieder statt

Nürnberg. – Nach zahlreichem Feedback von Ausstellerseite hat sich die NürnbergMesse in enger Abstimmung mit dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL)…

Bagger und Lader

Am Frankfurter Flughafen arbeiten die Baumaschinen nachts mit Hochdruck

Die sechs Kettenbagger sind bereits auf die Tieflader verzurrt. Sattelzüge und Begleitfahrzeuge stehen bereit. Um Punkt 20 Uhr wird der Abschnitt des Frankfurter Flughafens…

Züblin Digitalisierung

Auftrag wird partnerschaftlich realisiert

Auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal in München errichtet Züblin bis Juli 2022 ein schlüsselfertiges Bürogebäude. Kürzlich wurden die Tiefbauarbeiten beim Neubauprojekt MARK München…

Rüko Straßenbautechnik

Rennstrecke während Corona-Lockdown saniert

Freunde des Motorsports dürften sich freuen: Kürzlich wurde die Fahrbahnoberfläche der Rennstrecke L'Anneau du Rhin im Elsass saniert.Straßenbauprojekte sind zur aktuellen…

Tsurumi Kleinmaschinen

Große Brocken schadlos befördern

Ist Beton im Spiel, wird es hart: Herkömmliche Wasserpumpen verschleißen dann schneller als es wirtschaftlich akzeptabel wäre, teilt Pumpenexperte Tsurumi mit. Für manche…

Modernisierung und Sanierung

Historische Malteser-Brauereigaststätte wird zu Wohnquartier

Die Malteser-Gaststätte im oberpfälzischen Amberg war für ihre Bockbier-Feste bekannt. Nach der Schließung hinterließ das legendäre Brauhaus viele Erinnerungen an feuchtfröhliche…

Aussteller können sich jetzt anmelden

Der Startschuss ist gefallen – Aussteller können sich für die A+A 2021 anmelden. Die Weltleitmesse und Kongressveranstaltung für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und…

Kuhn Baumaschinenhandel und -vermietung

Geballte Kompetenz in Sachen Maschinensteuerung

Viele Firmen setzen heute auf intelligente Maschinensteuerung, um ihre Maschinen effizient einzusetzen, Aufträge professionell zu bearbeiten und die Sicherheit zu erhöhen. Auch…

Demag Baumaschinenhandel und -vermietung

Gute Erfahrungen führen zu weiterem Kran-Kauf

Die Entscheidung für den Demag-AC-45-City fiel dem Krandienstleister Auto-Klug mit Stammsitz in Hof leicht: "Nachdem wir bereits mit unseren fünf Demag-AC-40-City beste Erfahrungen…

Modernisierung und Sanierung

Gebäudeensemble bereichert das Penzliner Stadtbild durch moderne Architektur

Nach langer Bau- und Planungsphase ist nach knapp zehn Jahren das Johann Heinrich Voß Haus in der historischen Innenstadt von Penzlin fertiggestellt worden. Das denkmalgeschützte…

Meiller Baumaschinenhandel und -vermietung

Familienunternehmen setzt seit Generationen auf den gleichen Hersteller

Hans-Otto Trettin und Sohn Lukas haben ihr Unternehmen rechtzeitig auf einen neuen Kurs gebracht, noch bevor das Transportgeschäft für den Bergbau mit der Schließung der letzten…

Modernisierung und Sanierung

Kunstgewerbeverein erstrahlt in neuem Glanz

Oliv Architekten setzen die Revitalisierung der Pacellistraße 8 im Münchner Kreuzviertel um. An prominenter Stelle in der Münchner Altstadt betreibt der Bayerische…

Transparente Vergabeverfahren nötig

"Ein starkes Europa braucht eine schlagkräftige Wettbewerbspolitik – nach innen wie nach außen. Daher begrüßen wir den Vorschlag der EU-Kommission für neue Instrumente gegen…

Zur Person Personen

Helmut Meeth

Helmut Meeth wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung vom Präsidium des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) zum neuen VFF-Präsidenten gewählt. Helmuth Meeth tritt damit die…

Husqvarna Betonbohren und -sägen

Baumaschinenhersteller hat Benutzerfreundlichkeit und Leistung neu definiert

Der Baumaschinenhersteller Husqvarna Construction Products baut seine Position auf dem globalen Bodenschleifer-Markt weiter aus, indem er ein neues Sortiment von insgesamt acht…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Fuhrpark mit zwei neuen Mobilkranen erweitert

Das Schweizer Kranunternehmen Gyger Levage hat zwei neue Liebherr-Mobilkrane übernommen. Ein LTM 1040-2.1 ergänzt die Kranflotte im unteren Traglastbereich und ein LTM 1450-8.1 mit…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen