Anzeige

Wohnpark "Stiftsstadt-Wohnen" entsteht

Foto: Sozialbau Kempten/SWW-Oberallgäu/Lebensraum Ziegel

Ruhig, zentrumsnah und eingebettet in den nostalgischen Charme der Stiftsstadt entstehen in Kempten/Allgäu aktuell 120 hochwertige Eigentumswohnungen. Der exklusive Wohnpark "Stiftsstadt-Wohnen" umfasst fünf architektonisch elegant und modern geplante Mehrfamilienhäuser. Bauherr ist die GbR Stiftsstadt-Wohnen aus Sozialbau Kempten (75 %) und SWW-Oberallgäu (25 %). Gebaut wird nach dem Siegerentwurf des Münchener Architekturbüros "Palais Mai", das den ausgelobten Wettbewerb im Jahr 2014 gewonnen hatte. Bauherr und Architekt entschieden sich auf Grund seiner bauphysikalischen Eigenschaften bewusst für den Wandbaustoff Ziegel. Ausschlaggebend waren die sehr guten Werte beim Lärmschutz sowie die Fähigkeit zum Feuchteausgleich, die ein wohngesundes Klima in den Räumen schafft.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=334&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 49/2018.

Anzeige

Weitere Artikel