Zukunftspläne

Mercedes-Benz will Lkw-Absatz steigern

BRÜSSEL/STUTTGART (dpa). - Mercedes-Benz will in diesem Jahr deutlich mehr Lastwagen verkaufen als 2010. "Wir wollen den weltweiten Absatz von Mercedes-Benz Lkw von 135.000 Einheiten im Jahr 2010 dieses Jahr um rund 20 Prozent steigern", sagte der für die Lkw-Marke zuständige Daimler-Manager Hubertus Troska bei der Vorstellung der neuen Generation des Schwer-Lkw Actros in Brüssel. Daimler-Nutzfahrzeugvorstand Andreas Renschler zeigte sich für die Entwicklung des europäischen Marktes optimistisch. "Der europäische Truck-Markt ist zwar noch immer unter Vorkrisen-Niveau", sagte der Manager laut Redetext. "Wir rechnen aber mit einem Zuwachs von mindestens 25 Prozent für Lkw über sechs Tonnen in diesem Jahr und sehen dabei sogar noch weiteren Spielraum nach oben." Bislang hatte Daimler dem EU-Markt 2011 eine Steigerungsrate von 20 bis 25 Prozent zugetraut.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen