Thema Internet

Connecting Case Internet Bau digital

Kieswerk erhält neue Internetverbindung

Für die meisten ist es kaum noch vorstellbar: Analoges Arbeiten ohne Internet und ohne feste Telefonanbindung? Tägliche Fahrten, um an einem am Internet angebundenen Computer…

Streit um Chancen und Risiken von KI

Die Bundesregierung erhofft sich von einem breiten Einsatz der Künstlichen Intelligenz eine effizientere Verwaltung und wichtige Impulse für die Wirtschaft. Strittig bleibt, wie…

Unternehmen kämpft nach Hackerangriff mit Einschränkungen

Das Spezialtiefbau-Unternehmen Bauer hat nach einem Hackerangriff auf seine IT-Infrastruktur nach eigenen Angaben weltweit mit Einschränkungen zu kämpfen. Trotz der…

Künstliche Intelligenz soll bei kommunaler Wärmeplanung helfen

Weniger Personal, mehr Aufgaben - bei der Bewältigung dieses Problems soll den Kommunen auch Künstliche Intelligenz helfen - das gilt auch bei der Energiewende.

Bau Hochbau

Rohbau des Amazon-Bürotowers ist fertig

Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit steht der Rohbau der 140 Meter hohen künftigen Amazon-Zentrale an der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain.

Verkehr

Klimakrise verändert Mobilitätsverhalten in Deutschland

96 Prozent der Menschen in Deutschland haben laut einer repräsentativen Umfrage in den vergangenen Jahren ihr eigenes Mobilitätsverhalten geändert. Der Digitalverband Bitkom wollte…