40 Jahre HSB

Unternehmensgruppe begeht Jubiläum

Ensdorf (ABZ). – Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum hat die HSB-Gruppe vor Kurzem wieder ihre Hausausstellung an Ihrem Hauptsitz in Ensdorf veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten laut Unternehmensangaben zahlreiche Interessenten aus der Bauwirtschaft die großangelegte Messe des Baumaschinenhändlers.
HSB Baumaschinenhandel und -vermietung
Nach mehreren Grundstückserweiterungen am Hauptsitz in Ensdorf, in den Jahren 2010, 2013, 2017, und 2018 und der Niederlassung in Schweich in den Jahren 2015 und 2019, umfasst das Betriebsgelände mittlerweile eine Fläche von 50.000 Quadratmetern in Ensdorf beziehungsweise 25.000 Quadratmetern in Schweich-Issel. Und auch der Standort des Tochterunternehmens HSB Lux S.à.r.l. in Wormeldange-Haut wurde im Jahr 2015 um eine Werkstatt erweitert. Foto: HSB

Die HSB präsentierte ihr komplettes Produkt- und Leistungsspektrum. Ausgestellt wurden die Produkte ihrer marktführenden Hersteller Liebherr, Merlo und Sennebogen für den Bereich Hochbau, für den Tiefbau Kubota, Kramer Allrad, Hitachi, Bergmann, Wirtgen Hamm, Weber MT und Avant sowie im Bereich der Betonschalungssyteme Paschal, Peri, Ischebeck Titan und Frank.

Die hochwertige Technik der Hersteller Metso Minerals, Portafill und Keestrack repräsentierte den Aufgabenkreis Sieben und Brechen. Des Weiteren wurden flexible Raumlösungen von Containex, Kompressoren von Atlas Copco, Bausägen von Norton und zahlreiche Anbaugeräte ausgestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
HSB Baumaschinenhandel und -vermietung
Zum 40-jährigen Jubiläum lud die HSB-Gruppe zur Hausausstellung ein. Foto: HSB

Zu den vielen vertretenen Hersteller erklärte Vertriebsleiter Bernd Dillschneider: "Wir haben uns bei der HSB ganz bewusst gegen eine Fulllinerstrategie entschieden, damit wir unseren Kunden in den unterschiedlichen Baubereichen immer das möglich beste Produkt vom jeweiligen Marktführer anbieten können." Über das gesamte Wochenende besuchten rund 1000 Gäste bei bestem Wetter die Veranstaltung.

Durchweg positives Resümee

Damit die Hausausstellung auch neben den Produktvorführungen zu einem vollen Erfolg für die großen und kleinen Gäste werden konnte, wurden die Erwachsenen mit Speis, Trank und Livemusik versorgt, während bei den Kindern ein Clown und eine Kinderschminkerin für Kurzweiligkeit sorgten.

Zum Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung zog Thomas Rupp, der geschäftsführende Gesellschafter das Fazit: "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr zu unserem 40-jährigen Bestehen, endlich wieder so zahlreich Kunden aus dem gesamten Einzugsgebiet begrüßen durften und wir die Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Kunden weiter stärken konnten."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen