Abriss

4000 t Bauschutt

Hannover Abbrucharbeiten
Foto: Otto

VIELEN HANNOVERANERN ist das Gebäude an der Vahrenwalder Straße 311 auch als das Vodafon-Haus bekannt. Auf den vertrauten Anblick werden die Hannoveraner nun verzichten müssen. Das Bürogebäude wurde im März im Auftrag des Eigentümers durch die aus Hameln stammende Werner Otto GmbH abgerissen.

Das bereits 1951 durch den Vater des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters zunächst als Bau- und Fuhrgeschäft gegründete Unternehmen vollzog bereits in den 70er Jahren die Spezialisierung in Richtung Abbruch. Seither ist die Werner Otto GmbH zu einem der führenden Anbieter von Groß- und Spezialabbrüchen im nord- und mitteldeutschen Raum geworden. Nach dem die Abbruchspezialisten von Werner Otto Anfang März an der Vahrenwalder Straße 311 mit schwerem Gerät – darunter ein 70-t-Spezialbagger mit 26 m langem Greif- und Abbrucharm – anrückten, dauerte es ca. drei Wochen, bis von dem Gebäude nur noch eine leichte Bodensenke übrig blieb. Das siebengeschossige Gebäude mit 10.000 m³ umbauten Raum erbrachte ca. 4000 t Bauschutt, der zum Teil recycelt, zum Teil auf umliegende Deponien verbracht wurde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen