ABZ zu Gast bei Bomag

Boppard (ABZ). - Der neue Bomag-Präsident Dr. Ingo Ettischer hat einiges vor mit dem in Boppard ansässigen Baumaschinen-Hersteller. Was genau, verriet er gestern im Exklusiv-Interview mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga.
Bomag Unternehmen
Der neue Bomag-Präsident Dr. Ingo Ettischer (r.) verriet im Exklusiv-Interview mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga, was er plant. Foto: ABZ

Dr. Ingo Ettischer ist seit Juli 2024 Präsident bei Bomag. 2023 übernahm er als Managing Director und Chief Operating Officer die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Produktion, Planung, Logistik und Einkauf. Zuvor war der promovierte Physiker 21 Jahre im Management der Mercedes-Benz AG in den Sparten Truck, Van und Pkw in verschiedenen globalen Geschäftsleitungs- und Produktionsfunktionen tätig. Davor arbeitete er fünf Jahre in der Top Management Beratung.

Dr. Ettischer ist Nachfolger von Ralf Junker, der auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere bei Bomag zurückblickt. Nach 36 Jahren ist Junker in den Ruhestand gewechselt, steht der Fayat Gruppe aber weiterhin beratend zur Seite.

Das vollständige Interview erscheint im November in der Allgemeinen Bauzeitung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
EU-Regionalmanagement – Schwerpunkt Mobilität , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Betriebsingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen