ACS baut Beteiligung aus

MADRID/SPANIEN (dpa). - Der spanische Baukonzern ACS hat den Ausstieg des Golfstaates Katar bei Hochtief dazu genutzt, seine Beteiligung an dem Essener Unternehmen auszubauen. Wie ACS der Madrider Börsenaufsicht (CNMV) mitteilte, erwarb der Konzern weitere 4,05 Mio. Aktien, 5,84 % der Kapitalanteile von Hochtief. Die Spanier zahlten dafür nach eigenen Angaben knapp 312 Mio. Euro. ACS habe seine Anteile an Hochtief damit auf 66,54 % erhöht, hieß es. Der Investmentarm des Golfstaates, die Qatar Investment Authority, hatte zuvor den Komplettausstieg aus dem deutschen Unternehmen und den Verkauf von 7 Mio. Aktien – 10 % der Anteile – angekündigt. Das Emirat war bis dahin der zweitgrößte Aktionär bei Hochtief gewesen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen