Architects Mysteries
Nachhaltige Produkte besser kommunizieren
Bei diesem Marketing-Event treffen Marketingverantwortliche von Herstellern der Baubranche ihre Zielgruppen und gewinnen über interaktive Formate und Vorträge neue Einblicke in digitale Kommunikation. Das Thema in diesem Jahr: Nachhaltige Produkte besser kommunizieren.
Das Finden nachhaltiger Bauprodukte ist für Architekten eine Herausforderung. Die Hersteller-Websites bieten Infos zur Nachhaltigkeit des Unternehmens, wie Nachhaltigkeitsberichte, Statements zur grünen Mission, Berichte über Awards und vieles mehr. Aber wo sind die passenden Produkte?
Angesichts immer lauterer Vorwürfe des Greenwashings halten sich viele Hersteller zurück, ihre nachhaltigen Produkte offensiv zu vermarkten.
Während es zuhauf Infos, Events und Webinare zur Nachhaltigkeitskommunikation gibt, führt die Produktkommunikation hingegen noch ein Schattendasein. Diese Lücke soll geschlossen und das Thema "Nachhaltige Produkte besser kommunizieren" beleuchtet werden.
Auf der Architects Mysteries 24 treffen Marketeers auf ihre Zielgruppen, auf Architekten und Vertreter von verarbeitenden Unternehmen. Begleitet von Experten und deren Vorträgen erarbeiten sie in interaktiven Formaten Antworten auf Fragen wie diese: Welche Erwartungen haben Architekten an die nachhaltige Produktdarstellung? Welche Informationen suchen sie gezielt? Was empfinden Sie als Greenwashing? Weitere Infos: www.salient.de/architects-mysteries.