AST-Training
Gefahrenstoffe sicher und richtig lagern
Doch das unbeobachtete Laden und die falsche Aufbewahrung von Lithium-Ionen-Akkus bergen einige Risiken und Gefahren über die Nutzerinnen und Nutzer sich informieren sollten. Dafür hat die Arbeitssicherheit und Technik GmbH (AST) ein passendes Seminar parat.
Am 20. August 2021 steht die Weiterbildung "Gefahrstofflagerung und -handling" auf dem AST-Programm. Beginn ist um 8 Uhr auf dem "Campus M" in Blaustein-Dietingen. Es geht um den richtigen Umgang mit Akkus und besonders leicht entzündbaren Stoffen. Bei der eintägigen Theorie- und Praxisschulung zeigen die Trainerinnen und Trainer, welche Risiken durch den falschen Einsatz und die unsachgemäße Lagerung von Gefahrstoffen entstehen, was Teilnehmende tun können, um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und welche gesetzlichen Regelungen und Lagervorschriften zu beachten sind. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Fachpersonen aus dem Industriemanagement, Werkstattleitungen, Industriemeistereien, Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie an Sicherheitsbeauftragte oder Fachkräfte aus dem Handwerk. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ast-safety.com. Die Anmeldung zum Seminar ist per E-Mail an info@ast-safety.com möglich.
Über das weitere Leistungsportfolio der AST können Interessierte sich im Netz informieren. Dort erfahren sie Wissenswertes über aktuelle Trainingsangebote, Partner, Kooperationen und Neuigkeiten aus dem Sicherheitsbereich.
AST steht laut eigener Aussage dafür ein, Menschen und Unternehmen für Sicherheit im Berufsleben zu qualifizieren und ihnen hilfeiche Tipps mit an die Hand zu geben. Die Kernkompetenzen liegen dabei in den Bereichen Aus- und Weiterbildungen, Sicherheitsmanagement und -technik.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
- Themen Newsletter Fortbildungen und Seminare bestellen