AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Abgehört

Wer Dialekt spricht, gilt einer neuen Studie zufolge zwar als sympathisch, aber auch ein wenig dumm. Auch älteren Leuten hängt zuweilen das Vorurteil an, naiv und ewig gestrig zu sein. Dass beides nicht stimmt, beweist das Beispiel einer 85-jährigen Rentnerin aus Dortmund. Als sich ein Unbekannter Mann telefonisch bei der Seniorin meldete und sich in reinstem Hochdeutsch nach ihrem Befinden erkundigte, wurde die Frau sofort stutzig. "Na, Omma!", wäre im rheinischen Kulturkreis die korrekte Ansprache gewesen, wie die Rentnerin später bei der Polizei zu Protokoll gab. Zum Schein ging sie jedoch trotzdem auf das Telefonat ein. Als der Unbekannte später behauptete, in Geldnot zu sein und etwa 10.000 Euro zu benötigen, war für die 85-Jährige endgültig klar, dass es sich um einen Betrüger handeln musste, und sie erstatte Anzeige. Tja, da ist wohl jemand kräftig auf den Mund gefallen. ba

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen