AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Kleinlich

Die Osnabrücker haben Mut oder Humor. Das diesjährige Kulturjahr steht in der niedersächsischen Domstadt unter dem Motto "Wir sind im Garten". Das erinnert ein wenig an die beliebten Zettel an der Klingel oder Geschäftstür "Wir sind im Keller" oder "Wir sind in der Kneipe gegenüber". Nun, falls jemand einen Einwohner der Hasestadt (das "n" wurde nicht vergessen d. Red.) suchen sollte, weiß er jetzt sofort, wo er ihn findet. Und das vermutlich umringt von Zwergen – oder auch nicht, falls sie schon zum von der Stadt veranstalteten Wettbewerb "7 Zwerge fürOsnabrück" abgegeben worden sind. 136 kamen dort zusammen und können bis zum 13. September von den Bürgern in Schaufenstern bewundert und bewertet werden. Wer seineneingereichten Wicht danach ungerecht bewertet sieht, kann ja einen Zwergen-Aufstand machen. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen