Auf die Schippe genommen

Zweiseitig

Das hatte Wowi nun wirklich nicht verdient. Obwohl es das erste Mal war, dass einem Regierenden Bürgermeister in Berlin eine Gedenkmünze gewidmet wurde, schien es zunächst so, als ob dieses Machwerk genauso wie der Hauptstadt-Flughafen unter keinem guten Stern stehen würde. Da prangten doch auf den versendeten Pressebildern nicht korrekte Sprüche von Klaus Wowereit, die als Krönung noch mit Rechtschreibfehler behaftet waren. Der Aufschrei im Blätterwald war dementsprechend groß und die Staatliche Münze Berlin ließ verlautbaren, dass die Fehler sich nur auf den Fotos und nicht auf den Münzen befunden hätten. Soviel Publicity ist natürlich gut fürs Geschäft. So soll die erste Edition von 2014 Stück schon nahezu ausverkauft sein. Und wieder einmal wird deutlich, dass ein Medaille immer zwei Seiten hat. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen