Aus der Per Aaarsleff GmbH wird die Aaarsleff Spezialtiefbau GmbH

Spezialist bringt sich in Stellung

Hamburg (ABZ). – Mit der Umbenennung der Tochterfirma des dänischen Baukonzerns Per Aaarsleff Holding A/S trägt das Unternehmen die Expertise nun bereits im Namen, darüber informierten die Verantwortlichen vor Kurzem.
Aarsleff Unternehmen
"Wir sind bereits seit 50 Jahren für verschiedene norddeutsche Gründungsprojekte verantwortlich", erklärt Peter Wardinghus, technischer Geschäftsführer derAarsleff GmbH. Herausfordernde Großprojekte wie dieses seien eine Spezialität. Fotos: Aarsleff Spezialtiefbau

"Wir sind bereits seit 50 Jahren für verschiedene norddeutsche Gründungsprojekte verantwortlich", so Peter Wardinghus, technischer Geschäftsführer. "Aber mit der Umbenennung geben wir uns nun deutschlandweit ein klares Profil."

Unter dem Dach der Aaarsleff Spezialtiefbau GmbH sollen die unterschiedlichen Kompetenzen für anspruchsvolle Gründungsprojekte Neidhardt Grundbau GmbH (Hamburg), STB Wöltjen GmbH (Steimbke bei Hannover), Ponel Bau GmbH (Oldenburg) sowie Aarsleff Grundbau GmbH (Hamburg) in einer starken Gruppe gebündelt werden. Ankersysteme, Baugruben, Unterfangungen, Gründungen mit unterschiedlichen Pfahlsystemen und nicht zuletzt das CPS-Fertigpfahlsystem decken laut dem Bauunternehmen die ganze Bandbreite moderner Gründungslösungen ab.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Aarsleff Unternehmen
Laut technischem Geschäftsführer bei Per Aarsleff, Peter Wardinghus, werden Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den kommenden Jahren weiter in den Vordergrund rücken.

Mit Hauptsitzen an denjeweiligen Standorten der Gruppenunternehmen sowie weiteren Vertriebs- und Projektsteuerungsbüros in Leipzig, Mannheim, Oberhausen und Germaringen bei München ist die Aarsleff Gruppe aber nicht nur im gesamten Bundesgebiet tätig. "Durch unsere Zugehörigkeit zu einem europäischen Konzern profitieren Kunden nicht nur von einem breiten Leistungsspektrum", erläutert Tim Neidhardt, kaufmännischer Geschäftsführer.

"Wir können jederzeit auch auf erfahrene Ressourcen aus Dänemark, Schweden, Polen und Großbritannien zurückgreifen und Kunden so Sicherheit für alle Projektgrößen bieten." Zum Grund der Umbenennung erklärt der Experte: "Die Wirtschaft steht gesellschaftlich vor zahlreichen Herausforderungen, von denen viele auch urbanes Wachstum sowie veränderte Anforderungen an Infrastruktur betreffen." Außerdem werden laut Wardinghus auch bei Aaarsleff Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den kommenden Jahren weiter in den Vordergrund rücken.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen