Autobahnbrücke zu niedrig

30 Zentimeter

Northeim (dpa). – Im Zuge des Ausbaus der Autobahn 7 ist eine Autobahnbrücke nördlich von Northeim offenbar zu niedrig gebaut worden. Der Neubau ist 30 Zentimeter tiefer als die bisherige Querung, wie der Landkreis Northeim nun bestätigte. Die Kreisstraße, die die Brücke in der südniedersächsischen Stadt unterquert, müsse deshalb nun tiefer gelegt werden.

Der Landkreis konnte nicht sagen, warum das neue Bauwerk tiefer als das bisherige ist. Spätestens aber in der ersten Augusthälfte solle die Kreisstraße zwischen den Ortschaften Edesheim und Wiebrechtshausen wieder befahrbar sein. Die Tieferlegung der Kreisstraße sei notwendig, um die bisherige Durchfahrtshöhe der Unterquerung wieder herzustellen. "Die Kosten für die Planung und die Ausführung trägt die Autobahn GmbH, dem Landkreis Northeim entstehen keine Kosten", hieß es.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen