BAU Süddeutsche Baumaschinen
Neuer Vertragshändler für Topcon

Topcon und BAU haben vor Kurzem eine dauerhafte Zusammenarbeit beschlossen. Die Süddeutsche Bau integrierte Topcon-Lösungen zur Vermessung und Maschinensteuerung im März 2023 exklusiv in ihr Produktportfolio und Mietparkangebot. Der neue Topcon-Vertragshändler ist im südlichen Bayern, in Baden-Württemberg und Österreich vertreten. "Mit der Süddeutschen Bau haben wir jetzt einen starken, kompetenten und aktiven Partner im Süden Deutschlands", betont Axel de Leve, Geschäftsführer Topcon Deutschland Positioning GmbH.
Als Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör verfolgt der neue Topcon-Partner nach eigenen Angaben neben Verkauf und Vermietung einen ausgeprägten Serviceanspruch. Wichtig sei eine fachlich fundierte Beratung in technischen Fragen rund um Bauprozesse sowie eine schnelle und zuverlässige Instandhaltung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für jeden Einsatz und Bedarf zum Kauf oder auch zur Miete. "Das Erschließen neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle genießt bei uns schon immer einen hohen Stellenwert", sagt Dr. Christoph Karrer, geschäftsführender Gesellschafter der Süddeutschen Bau. Die Topcon-Technologien und -Prozesslösungen ergänzen das Portfolio seines Unternehmens ideal.
Die Firma mit Sitz in Ulm sowie Niederlassungen im südlichen Bayern und angrenzenden Regionen stellt geschulte Monteure und Verkaufspersonal für die Topcon-Lösungen. "Die BAU bietet ihren Kunden beim Thema Vermessung und Maschinensteuerung einen Rundum-Service – angefangen bei Schulung und Beratung – und darüber hinaus auch kurze Wege", erklärt Peter Selder, Sales Representative Construction bei Topcon. Karsten Dietrich, Senior Director Business Expansion EMEA bei Topcon, fügt an: "Die Süddeutsche Bau ist ein Handels- und Servicepartner, der unsere Technik und unser Know-how im Bereich Maschinensteuerung und Vermessung im süddeutschen Raum bestens vertreten wird."
ABZ-Stellenmarkt
