Baubeginn für Tech-Zentrum in Bremen

Bremen (dpa). – Die Arbeiten zur Errichtung eines Technologiezentrums für nachhaltige Bauschuttaufbereitung in Bremen haben am Freitag offiziell begonnen.

2028 soll das Zentrum, das auf einem früheren Tanklagergelände entsteht, fertiggestellt werden, wie die Umwelttechniksparte des Baukonzerns Strabag mitteilte. Das Areal ist den Angaben zufolge stark mit Öl verunreinigt. Das Unternehmen hat eine Sanierung geplant, die bis 2025 dauern soll. Die Instandsetzung einer ersten Teilfläche soll bis Ende 2023 abgeschlossen werden. Im Mai war bekanntgeworden, dass die Wirtschaftsförderung Bremen das rund 13,7 Hektar große Gelände am westlichen Ende des Ölhafens an Strabag verkauft hatte. Stadtentwicklungssenatorin Maike Schaefer teilte damals mit, das Unternehmen wolle rund 23 Millionen Euro investieren. Strabag Umwelttechnik beschäftigt mehr als 300 Menschen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen