Baumaschinen-Vermietung

Flexcavo startet in Rosenheim

Rosenheim (ABZ). – Im August 2020 öffnete Flexcavo zum ersten Mal die Türen für seine Kunden am Standort Rosenheim. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben darauf spezialisiert, Baumaschinen zu vermieten und digitale Lösungen für die intelligenten Baustellen der Zukunft zu entwickeln. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit, Geld und Nerven es kostet Baumaschinen auf Baustellen zu planen, mieten und zu transportieren. Deshalb haben wir bei Flexcavo den Mietprozess neu gedacht und kundenorientiert gestaltet", sagt der gebürtige Rosenheimer und Flexcavo-Mitbegründer Benedict Aicher. Damit Kunden schneller und einfacher Baumaschinen mieten können, haben die Gründer ihren Mietprozess digitalisiert, um so Verfügbarkeiten und Preise in Echtzeit anzeigen zu können.
Vermietung Baumaschinenhandel und -vermietung
Das Flexcavo-Team in Rosenheim. Foto: Flexcavo

"Unsere Erfahrung im Bereich der Digitalisierung hat uns deutlich gemacht, wie viele Prozesse und Tätigkeiten man durch digitale Lösungen für Nutzer vereinfachen und damit effizienter gestalten kann", erklärt Mitbegründer Leonhard Fricke. So habe das Unternehmen bereits im September 2020 sein Hauptquartier in Berlin eröffnet und die Metropole gewählt, um Top-Talente für die Entwicklung ihrer digitalen Plattform zu rekrutieren. Ziel der Plattform sei es, herstellerübergreifend sämtliche Baumaschinen von Groß- bis Kleingeräte verwalten zu können und durch Daten in Echtzeit den Überblick über den gesamten Fuhrpark und die Prozesse zu bekommen. Der Schlüssel zu Flexcavos Erfolg ist für die Gründer das eigene Team. "Wir haben gelernt, dass es essentiell ist, persönliche Entwicklung zu fördern. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und ihre ambitionierten Projekte, die von Neugierde und Innovation getrieben sind." Das Team wachse beständig. Nach wenigen Monaten zähle das Unternehmen bereits 25 Mitarbeiter. Bis September 2021 plant Flexcavo außerdem, weitere Mietparks in Deutschland zu eröffnen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen