Birco Water Cycle Solutions

Frischere Ausrichtung

Baden-Baden (ABZ). – Die inhaltliche Schärfung des Profils ist klar und selbstbewusst: Birco schafft innovative, ganzheitliche und digitale Systemlösungen für die Bereiche Oberflächen-Entwässerung, Wassermanagement und Grundwasserschutz.

Der badische Systemanbieter stellt eigenen Angaben zufolge den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource Wasser in den Mittelpunkt seines Handelns und neugestalteten Markenauftritts – prägnant sichtbar im künftigen Birco-Leitmotiv: "Weil Wasser wertvoll ist".

Dabei transportiert die helle und frische Farbgestaltung des neuen Logos die Positionierung. Das 1927 gegründete Traditionsunternehmen Birco rückt diese Thematik mit dem Markenrelaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus. Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentieren sich die Baden-Badener zum Jahresstart im neuen Look.

"Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem. In unseren Werten und Wesenskern bleiben wir der verlässliche und nahbare Partner für höchste Qualität", führt Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Birco Water Cycle weiter aus. Das neue Logo ist nun überall zu sehen. Auf dem Werksgelände in Baden-Baden wie auch auf der Website und den Social-Media-Auftritten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen