Breite Produktreihe

Familie der Plateau-Auflieger wächst

Kässbohrer Nutzfahrzeuge
Der Halbrohr-Kipper K.SKS bietet einen effizienten Transport sowie Zuverlässigkeit und Robustheit auch unter besonders harten Last- und Straßenbedingungen. Fotos: Kässbohrer

Achstetten (ABZ). – Kässbohrer bietet nach eigenen Angaben die breitesteProduktreihe in Europa. Diese reicht von liegenden Silo- über Kipp-Silo- und Plattform- bis hin zu Tiefbettfahrzeugen. Bauuternehmerz. B. aus den Bereichen Infrastruktur, privater Wohnungsbau, Restauration und Renovierung, Energie und Recycling können mit den Fahrzeugen die unterschiedlichsten Materialen sicher und effizient transportieren: schwere und anormale Güter, Abriss- und Recyclingladungen, Sand, Zement, Mineralien, Rohstoffe, petrochemische Produkte wie Bitumen, vorgefertigte Teile, Beton, Balken, Holz, Kraftwerkskomponenten, Konstruktionsbalken und sogar Baumaschinen selbst. Leichte Konstruktion und max. Tragfähigkeit – zwei Qualitäten, die Kunden besonders wichtig sind – sind nach Angaben von Kässbohrer Standard in der Plateauaufliegerfamilie. Die Plateauauflieger garantieren nach Angaben des Unternehmens aufgrund ihrer Funktionalität und Vielseitigkeit eine hohe Transportleistung bei reduziertem Kraftstoffverbrauch. Es gibt sie – passend für die unterschiedlichen Lastanforderungen – in Leicht-, Jumbo- oder Schwerlastausführung. Kässbohrer bietet darüber hinaus eine Reihe von Optionen, wie bspw. ein ausziehbares Fahrgestell.

Einer der meistverkauften Plattform-Auflieger ist der K.SP S. Er hat mit einem Eigengewicht von 5500 kg die höchste Nutzlastkapazität. Die Schwanenhalshöhe von 200 mm erlaubt viele Individualisierungsmöglichkeiten. Ein KTL-beschichtetes, robustes Fahrgestell macht den Sattelauflieger besonders haltbar. K.SPS hat viele Sicherheitsoptionen für Boden-, Containerverriegelung und Ladekonfiguration. Der ausziehbare Schwerlast-Sattelauflieger von Kässbohrer mit drei Achsen, K.SPA M, bietet flexible und sichere Transportlösungen für schwere, lange, flache und Ballastlasten. K.SPA M ist anpassungsfähig an Mega-Trucks und bietet verschiedene Ladungssicherungsoptionen und Metallisierungs-Beschichtungstechnologie für besonders hohe Haltbarkeit. Kässbohrers ausziehbarer Schwerlast-Sattelauflieger mit drei Achsen, K.SPA X, ermöglicht flexible und sichere Transportlösungen für schwere, lange, flache und Ballastlasten. K.SPA X lässt sich an Standard-Lkw anpassen. Er verfügt über ein starkes Chassis, verschiedene Ladungssicherungsoptionen und Metallisierungsbeschichtungstechnologie für eine hohe Haltbarkeit.

Die leistungsstarke Plattform von Kässbohrer, K.SPW SR ist durch ein KTL-beschichtetes Chassis aus hochwertigem Stahl besonders robust und langlebig. Die abnehmbare, KTL-beschichtete 750 mm-Frontplatte bietet Flexibilität und Effizienz, ein Reverse U-Typ-Side-Rave-Design sehr gute Ladungssicherungsmerkmale. Der Auflieger K.SPS H hat ein Eigengewicht von 7050 kg und somit eine hohe Nutzlast. Das robuste Fahrgestell mit Metallisierung erhöht die Lebensdauer des Sattelaufliegers. Das Fahrgestell von K.SPS H besteht aus hochwertigem und hochfestem S700 MC-Stahl gemäß der Norm ISO 1726. Getreu dem Motto "Enginuity" sind die Tiefbettfahrzeuge von Kässbohrer mit modernster Technologie ausgestattet. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Kässbohrer hat eine Tieflader-Serie entwickelt, die den unterschiedlichen Anforderungen der Schwerlasttransportbranche gerecht wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kässbohrer Nutzfahrzeuge
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Ladungssicherung.

Das meistverkaufte Tiefbettfahrzeug von Kässbohrer ist K.SLA 4. Es kann im Schwerlasttransport wie z. B. im Bauwesen, bspw. beim Transport von schweren Baumaschinen, aber auch beim Transport von Windrädern oder im Bergbau eingesetzt werden. Die K.SLA-Serie bietet flexible Konfigurationen für drei, vier, fünf oder sechs Achsoptionen, Fahrgestellverlängerungen bis 7300 mm sowie sieben verschiedene Hinterrampenoptionen und seitliche Verlängerungshalterungen. Die K.SLA-Serie hat hoch entwickelte Ladungssicherungsfunktionen und ermöglicht mit den selbstlenkenden Achsen eine bessere Manövrierfähigkeit.

Kässbohrers Tieflader-Auflieger der Serie K.SLL sind sehr gut für den Schwerlasttransport geeignet. Kässbohrers Tieflader K.SLL 2 und K.SLL 3 wurden mitsamt den hoch technologischen Systemen und Komponenten überarbeitet. Die Ladekapazität von K.SLL 2 beträgt 38 bis 44 t. K.SLL 3 hat eine Tragfähigkeit von 48 t bis zu 54 t. K.SLL 3. Dieser niedrige Tieflader hat eine Bodenfreiheit von 100 mm, was eine max. Höhe für Schwerlasttransporte ermöglicht. K.SLL 3 mit drei Achsen verfügt über einen abnehmbaren Schwanenhals, der das Laden sperriger Güter einfacher macht und gleichzeitig die Betriebssicherheit durch die Frontladefähigkeit erhöht. Mit seinem robusten Fahrgestell und seiner robusten Konstruktion ist K.SLL 3 für Schwerlasttransporte und für den Transport von außergewöhnlichen Gütern konzipiert. Des Weiteren hat Kässbohrer den ausziehbaren Tieflader-Sattelauflieger K.SLA R mit drei Achsen für Unternehmen entwickelt, die sich auf den Transport von Baumaschinen, Land- und Forstmaschinen spezialisiert haben. K.SLA R hat als Standard eine Radmulde und wird mit der Option von Baggerarmmulde und einer Vielzahl von Rampenoptionen angeboten.

Mit dem nicht-ausfahrbaren 3-Achs-Tieflader-Auflieger K.SLS 3 hat Kässbohrer nach eigenen Angaben neue Maßstäbe für den Schwertransport gesetzt, indem die Nutzlast für die Kunden durch das leichtere Fahrgestelldesign maximiert wurde. K.SLS 3 hat ein Eigengewicht von nur 7700 kg. Kässbohrer ist nach eigenen Angaben der am schnellsten wachsende Aufliegerhersteller Europas. Den Aluminium-Box-Body Kipper K.SKA hat Kässbohrer zum ersten Mal auf der IAA in Hannover im September vergangenen Jahres vorgestellt. Der K.SKA bietet mit seinem leich-ten Design und einem Leergewicht von 4950 kg mehr Nutzlast und Kraftstoffeffizienz. Das hochfeste Chassis und die Aluminiumstruktur machen das Fahrzeug zuverlässig und robust - auch bei sehr hohen Belastungen.

Das modulare Design der oberen Aluminiumstruktur ermöglicht eine einfache Wartung und den einfachen Austausch von Teilen im Falle eines Defekts. Abgerundete Ecken erleichtern das Entladen und die Bedienung. Der Halbrohr-Kipper K.SKS bietet einen effizienten Transport sowie Zuverlässigkeit und Robustheit auch unter besonders harten Last- und Straßenbedingungen. Durch das KTL-Verfahren (KTL) ist das robuste Fahrgestell robust, haltbar und beständig. Mit einer Tragfähigkeit von 12.000 kg und einer einzigartigen Konstruktion bietet K.SKS eine besonders gute Lastverteilung für Verkehrssicherheit und max. Traktionsleistung auf der Straße. Der V-förmige Boden verbessert die Lastentladung und ein 5-Stufen-Zylinder mit einer Hubkraft von 250 bar ermöglicht ein effizientes Be- und Entladen. K.SKS wurde für die Kombination mit 4x2, 6x2, 6x4 Lkw entwickelt und ist mit dem One-Touch-Straßenbefestigungssystem und einem Neigungsalarmsystem ausgestattet. Kässbohrer bietet mit K.SSL 31, 31 m³ kippbaren Silos die optimale Nutzlast für effizienten Transport und den Austrag von Materialien mit höherer Dichte.

Mit seinem Kastenform-Rahmen verfügt K.SSL 31 über eine sehr gute seitliche Neigungsleistung, einen sehr guten Schwerpunkt und eine hohe Manövrierfähigkeit. Vergangenes Jahr stellte Kässbohrer mit Kässbohrer Digital Options ein neues Dienstleistungssegment vor, das digitale Erweiterungen umfasst. Dazu gehören Produkte wie Digital Trailer Control (DTC) sowie digitale Dienste wie Kässbohrer Telematics. Die K.SSL-Serie kann mit Kässbohrer-Digital-Trailer-Control-Systemen (DTC) ausgestattet werden. K.SSL ersetzt die klassische Entladung durch autonome Entladung, die auf patentierten digitalen Anhängersteuerungssystemen mit intelligenten Geräten ausgeführt wird. Auf diese Weise kann besonders effizient entladen werden.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen