DACH+HOLZ International 2024
Holzbaumesse lädt Start-up-Unternehmen ein
Stuttgart (ABZ). – Neue Ideen für Dachdecker und Zimmerer: Vom 5. bis 8. März 2024 können sich Newcomer mit ihren Neuheiten auf der Start-up Area der DACH+HOLZ International in Stuttgart vorstellen, wie der Veranstalter GHM Gesellschaft für Handwerksmessen ankündigt. Teilnehmende Start-ups sollen ein Gesamtpaket mit umfangreichen Leistungen und die entsprechende Aufmerksamkeit für ihre Ideen erhalten.
Die Start-up Area bietet Newcomern laut GHM eine Gelegenheit, sich zu präsentieren und ihre Innovationen einem zielgruppengerechten Publikum vorzustellen. Das Teilnahmepaket beinhalte unter anderem eine individuelle Standfläche inklusive Standausstattung und Stromanschluss, Services rund um die Geschäftspräsentation, den Eintrag in die offiziellen Medien der Messe, die Möglichkeit zu Vorträgen in den Workspaces der Messe – eine Plattform für Wissenstransfer – und die Teilnahme am Start-up Pitch. Außerdem steht in der Area ein zentraler Marktplatz zur gemeinschaftlichen Nutzung aller Aussteller zur Verfügung. Dieser kann für weitere Ausstellungsstücke oder zum Netzwerken genutzt werden.
Auf der Messe-Website sowie in Presseberichten und in den Social-Media-Kanälen wird den teilnehmenden Start-ups besondere Aufmerksamkeit geschenkt, betont der Veranstalter. "Die Start-up Area ist der zentrale Anlaufpunkt, wo wegweisende Ideen auf die Erfahrung etablierter Unternehmen treffen. Mit diesem Konzept bieten wir nicht nur eine erstklassige Plattform zur Präsentation, sondern schaffen auch Raum für erfolgreiche Partnerschaften – auch im Vorfeld der Messe", erläutert Robert Schuster, seines Zeichens Leiter der DACH+HOLZ International.
Auf der Messe haben die Start-ups in täglichen kurzen Pitches Zeit, das Publikum von ihrem Produkt zu begeistern. Wer von ihnen die Fachjury überzeugt, wird auf der Messe prämiert. Ausschlaggebend sind dabei das Alleinstellungsmerkmal sowie die Benutzerfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz der Innovation. Der Gewinner erhält ein Medienpaket der Messe DACH+HOLZ International mit einer Firmen- und Produktpräsentation im digitalen Ausstellerprospekt, auf der Website sowie in den Social-Media-Kanälen der Fachmesse, wie die Veranstalter versprechen.