IFN kauft Neuffer Fenster + Türen

Unternehmensgruppe erwirbt Onlinehändler

Stuttgart (ABZ). – Die oberösterreichische IFN Holding AG hat vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts die Mehrheitsanteile (74,2 Prozent) des Stuttgarter Unternehmens Neuffer Fenster + Türen (Neuffer) erworben. Damit will das Unternehmen laut eigener Aussage seinen E-Commerce-Bereich weiter ausbauen. Der Fenster- und Türenproduzent vertreibt seit 2005 Fenster, Türen und Zubehör ausschließlich über seine Onlineshops und verfolgt laut eigener Aussage eine europaweite Wachstumsstrategie. Heute erwirtschafte Neuffer vor allem in den Kernmärkten Deutschland und Frankreich einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro.

"Die Akquisition von Europas Nummer eins im Online-Fensterhandel ist der nächste logische Schritt unserer Wachstumsstrategie. Wir stärken unsere Kompetenz in alternativen Vertriebskanälen und digitaler Beratung und bauen das wachsende Geschäftsfeld ,E-Commerce' strategisch aus", erläutert Christian Klinger, Miteigentümer und Unternehmenssprecher von IFN. "Mit der dänischen Skanva Group, die ebenfalls ausschließlich im Online-Geschäft für Fenster und Türen tätig ist, haben wir einen ersten Schwerpunkt in Nordeuropa gesetzt und mit Neuffer Fenster + Türen eine perfekte Ergänzung in Mittel- und Westeuropa gefunden", ist Klinger überzeugt.

Das Neuffer-Team, bestehend aus rund 60 Personen sowie die etablierten Unternehmensstrukturen, bleiben laut IFN ebenso erhalten wie die bisherigen Lieferpartner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen