Für die Fassade

Wandelbares Oberflächendesign

Prefa Fassaden
Das SidingX besitzt eine reichhaltige Farbpalette – auch erhältlich in schwarz. Foto: Prefa

Marktl/Wasungen (ABZ). – Die laut Herstellerangaben hervorragenden konstruktiven und funktionalen Eigenschaften der bewährten Prefa Sidings für die Fassade sind um neue Facetten reicher. Mit den neuen Siding.X bringt das Unternehmen das vielfältige und optisch wandelbare Oberflächendesign der Fassadenpaneele FX.12 auch auf die bisher glatten Sidings. Informationen über die neuen Designpaneele erhalten Interessierte während der bautec in Halle 20 an Stand 101.

Die Qual der Wahl zwischen dem ästhetisch anspruchsvollen, unregelmäßig gekanteten und je nach Lichteinfall immer neue Optik präsentierenden Fassadenpaneelen FX.12 und den bewährten, intelligenten, aber bisher glatten Sidings erspart jetzt eine Prefa Designinnovation. Denn der nach eigenen Angaben Trendsetter für Dach- und Fassaden-Aluminiumprodukte bringt mit Siding.X die Vorteile beider Produkte unter einen Hut und auf die Fassade. Die FX.12-Paneele und Sidings sind "Hero Products" in der Palette der Prefa Aluminium-Elemente für intelligente und optisch ansprechende Lösungen von Gebäudefassaden. Das Beste beider Produkte vereint jetzt das Siding.X. Es bereichert nach Firmenangaben die funktionellen und konstruktiv hervorragenden Lösungen der Sidings um die unverwechselbare, unregelmäßige sowie Lichteinfall und Umgebung widerspiegelnde Optik der Paneele. Das einzigartige und charakterstarke Fassadenbild der FX.12-Fassadenpaneele, das durch Längs- und Querkantung der Oberfläche ein besonders futuristisches und – je nach Perspektive – optisch anders interessantes, lebendiges Fassadendesign ermögliche, finde sich mit der Innovation jetzt auch auf dem Siding.X. Mit der von den Paneelen her bekannten unregelmäßigen Oberflächengestaltung der X-Innovation bekommt jetzt auch das Produkt Siding, das, in einfacher Montage, auf Alu- oder Holzunterkonstruktionen geschraubt werden kann, einen eXtravaganten und unverwechselbaren Charakter. Siding.X verleiht so, egal ob vertikal mit Schattenfuge, horizontal im wilden, individuell oder Kreuzverband verlegt, auch der Sidingfassade mehr Leben, eine optisch spannende Oberfläche und das Prädikat "Unikat". Die Farbpalette der Siding.X umfasst laut Hersteller bewährte und bekannte Prefa Farben und zusätzlich ein neues P.10 schwarz. Natürlich seien Baubreiten und Farben von Siding.X individuell kombinierbar. Das gebe der Siding.X-Fassade einen zusätzlichen Kick. Neu sei auch eine Siding.X-Sonderbaubreite von 400 mm, die erst durch die Verkantung des 1 mm starken Sidingmaterials à la Paneel möglich wurde.

Damit sind die vielfältigen Fassadengestaltungsmöglichkeiten mit Prefa Sidings um eine ausdrucksstarke, unverwechselbare und flächenbelebende Gebäudeoptik-Facette reicher. Mit dem Siding.X können kreative, anspruchsvolle Design-Fassadenträume jetzt noch zusätzlich belebt und individualisiert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen