Gebr. Mayer

90-jähriges Bestehen mit Hausausstellung gefeiert

Jubiläum Unternehmen
Potain-Krane und Teleskopen von Faresin wurden auch während der Hausausstellung von Gebr. Mayer gezeigt.

FÜRTH (ABZ). – Mit dem Slogan "90-jähriges Jubiläum Gebr. Mayer – seien Sie Teil unserer Geschichte" lud der Baumaschinenhändle kürzlich seine Kunden zusich nach Fürth ein. Alle drei Jahre heißt das Unternehmen im Rahmen einer großen Hausausstellung seine Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses willkommen, um einen repräsentativen Querschnitt seines Lieferspektrums und die Neuheiten am Markt zu zeigen. Am 1. Oktober 2014 feierte Gebr. Mayer seinen 90. Geburtstag. Nachdem man Ende letzten Jahres zusammen mit allen Mitarbeitern ein Fest anlässlich des Jubiläums veranstaltete, bot die jetzige Hausausstellung natürlich die Gelegenheit, den Geburtstag im "großen Stil" zu feiern. Rote Luftballons sollten die Besucher daran erinnern, wie stolz das Unternehmen auf seine lange Geschichte ist.

"Mit vielen Kunden arbeiten wir schon in zweiter und dritter Generation zusammen, viele begleiten uns über Jahrzehnte hinweg auf unserem Weg", so Geschäftsführerin Elisabeth Kleinschmidt. Um dieses Vertrauen zu würdigen, machte man sich zur Aufgabe, die Gäste mit Neuheiten, Bewährtem und interessanten Weiterentwicklungen "fit für die Saison" zu machen. So waren z. B. sechs Potain Krane live im Einsatz und über 30 Tiefbaumaschinen der Marken Atlas, Takeuchi, Terex und Schäffer ausgestellt.

Man zeigte viele Anbaugeräte, Verdichtungs-Technik der Marke Bomag, Hünnebeck Schalungen und Gerüste, Autokrane und Aufzüge von Böcker und Geda, Lkw- und Pkw-Anhänger von Schmid-Fahrzeugbau sowie ein umfassendes Ausstellungsprogramm an Baugeräten, Baustellenab-sicherung, Werkzeugen und Schalungs-zubehör. Damit jeder der rund 1500 Besucher die neuesten Informationen aus erster Hand bekam, wurde das Verkaufsteam von Gebr. Mayer von Fachberatern der Hersteller-Partner verstärkt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Bauhofleiter*in, Karlsruhe  ansehen
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Jubiläum Unternehmen
Zu den während der Hausausstellung präsentierten Maschinen gehörten auch Kompaktbagger von Takeuchi. Fotos: Gebr. Mayer

Im Rahmenprogramm fanden zudem Fachseminare zu den Themen Alu-Leichtverbau, Abdichtung, Bodenlockerung- und Injektionstechnik und Anwenderschulung von Bomag statt. Erstmals im Rahmen einer Hausausstellung bei Gebr. Mayer wurden sechs Radlader aus dem umfangreichen Programm von Schäffer Klein- und Teleskopladern gezeigt. Aus dem Takeuchi Kompaktbaggerprogramm fanden u.a. der6-t-Kompakt-Raupenbagger TB 260, der 8,5-t-Hüllkreisbagger TB 280 sowie der10-t-Mobilbagger TB 295 W besondere Beachtung. Bei den Terex Maschinen konzentrierte sich das Interesse auf den 13-t-Raupenbagger TC 125 mit Verstellausleger sowie die Radlader TL 80 (0,8 m³), TL 100(1,0 m³) und TL 120 (1,2 m³) – alle Modelle mit Deutz-Turbodieselmotoren der EU Stufe 3 B/EPA Tier 4 Final.

Aus dem Teleskopen-Programm von Faresin beeindruckte besonders der 9-m-Teleskop 9.30 VPS Compact mit stufenlosem Voith-Vario-Getriebe, Load Sensing Hydraulik und 3 t Hubkraft. Alle Ausstellungsmaschinen aber wurden überragt vom Potain Kran IGO T 130 mit 50 m Ausladung, 34 m Hakenhöhe und 8 t Maximaltragkraft.

Dank gutem Wetter und toller Stimmung freute sich das gesamte Team von Gebr. Mayer über vier gelungene Tage. "Um eine so große Ausstellung mit einem kompletten Programm auf die Beine zu stellen, dafür bedarf es vieler helfender Hände, sowohl von den Markenpartnern als auch von unseren eigenen Mitarbeitern. Wir sagen dafür ein ganz herzliches Dankeschön für das Engagement, für viele gute Ideen und die Arbeit am Wochenende", bedankten sich die Geschäftsführer Elisabeth Kleinschmidt sowie Wilhelm und Kathrin Lämmermann.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen