Geländegängige Spezial-Arbeitsbühne
Neues im Maschinenpark des Vermieters
Mit der Mietflotte können Arbeitshöhen von bis zu 90 m, seitliche Reichweiten bis zu 43 m und Traglasten bis zu 7200 kg realisiert werden, heißt es seitens des Vermieters. Es geben darüber hinaus auch Neuerungen im Maschinenpark. Dazu zählt beispielsweise die neue Jibbi - XT 122 E KE S.
Dabei handele es um eine geländegängige Spezial-Arbeitsbühne im mateco-Mietpark, die sowohl innen als auch außen eingesetzt werden kann – sie sei allerdings nicht in allen mateco-Standorten verfügbar.
Sie soll besonders für Einsätze im Facility-Management und auf Baustellen geeignet sein. Mit ihrer Funkfernsteuerung sollen auch kleinere Transportarbeiten aus sicherer Distanz durchgeführt werden können.
Mit ihrem markierungsarmen Kettenfahrgestell kann der Allrounder sowohl in geschlossenen Räumen als auch auf unwegsamem Gelände glänzen. Die Vorteile der Jibbi – XT 122 E KE S auf einen Blick hat eine maximale Arbeitshöhe von 12,2 m.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
Die seitliche Reichweite beträgt 7 m. Die Jibbi – XT 122 E KE S hat laut mateco eine Tragfähigkeit im Korb von 230 kg, wobei das Eigengewicht rund 2850 kg beträgt. Die Transportabmessung der Spezial-Arbeitsbühne beträgt in der Länge 3,83 m, in der Breite 1,95 m und in der Höhe 1,9 m. Die Arbeitsbühne verfügt über ein Kettenfahrgestell und kann durch ihr markierungsarmes aber geländegängiges Fahrwerk überall (auf allen Böden) eingesetzt werden.
Durch ihre Funkfernbedienungen soll der Korb auch vom Boden an den richtigen Einsatzort in bis zu 12,2 m Höhe befördert werden können.
Die mateco GmbH ist seit mehr als 50 Jahren in der Arbeitsbühnenvermietung tätig.
Zu den Kundenbranchen zählen den eigenen Angaben zufolge unter anderem der Bau, das Facility Management, der Mobilfunk, die Medienbranche sowie der Garten- und Landschaftsbau.
Die mehrfach zertifizierte Sicherheitsschulung PlatformCard, rundet das Dienstleistungsangebot dem Vermieter zufolge ab.