Gelungene Seminarveranstaltung in Kaiserslautern

Profi-Abend auf dem Betzenberg

Kaiserslautern (ABZ). – Es war eine informative und zugleich unterhaltsame Mischung aus Theorie und Praxis, die den Besuchern des Sopro ProfiAbends unlängst auf dem Betzenberg in Kaiserslautern geboten wurde, informiert der Hersteller. Im Fokus standen demnach zahlreiche Produktneuheiten im Eventbereich des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserlautern.
Sopro Bauchemie Ausbildung und Beruf
Es war eine informative und zugleich unterhaltsame Mischung aus Theorie und Praxis, die den Besuchern des Sopro ProfiAbends auf dem Betzenberg in Kaiserslautern geboten wurde, sagte der Hersteller. Foto: Sopro Bauchemie

Nach der Begrüßung durch Marco Schlegel, Gebietsleiter im Sopro Außendienst, erwartete die über 50 Teilnehmer eine Mischung aus Theorie und Praxis. Zu den in Kaiserslautern präsentierten Neuheiten zählten unter anderem die neuen Sopro XPS Boards, mit denen Sopro künftig ein komplettes Sortiment an hochwertigen, formstabilen Bauelementen und Duschlösungen für vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten anbietet. Oder das neueSoproChange System, ein Wiederaufnahme-System für ein "Facelift in Rekordzeit" – geeignet sowohl für Gewerbeflächen, als auch für das private Eigenheim oder den Mietwohnungsbau. Und mit der neuen DesignFugeHybrid hat Sopro sein Fugenprogramm nach eigenen Angaben nochmals um eine "neue Dimension Flexfuge" erweitert.

Dem Produktteil vorausgegangen war ein Fachvortrag von Jochen Henrich, der einen detaillierten Blick auf Sonderkonstruktionen sowie die aktuellen Regelwerke speziell im Bereich der Großformatverlegung geworfen habe – wie beispielsweise die neuen ZDB-Merkblätter. Dabei machte er unter anderem deutlich, dass – um Schäden zu vermeiden - bei Großformaten stets "ein hohes Fachwissen und eine geringe Kompromissbereitschaft gefragt sind".

Abgerundet wurde der Kaiserslauterner Profi-Abend mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem sich den Gästen die Möglichkeit bot, sich in angenehmer Atmosphäre mit Kollegen und Referenten auszutauschen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen