Gezielte Kundenansprache

Lkw und Pkw stärker getrennt

STUTTGART (dpa). - Der Autobauer Daimler will potenzielle Kunden gezielter ansprechen und baut daher seine Struktur um. Künftig sollen vor allem das Automobil- und das Lkw-Geschäft stärker getrennt werden, wie der Dax-Konzern in Stuttgart mitteilte. Innerhalb der verschiedenen Geschäftsbereiche soll es dazu eigene Verantwortliche für den Vertrieb geben, ebenso wie in den einzelnen Regionen.

"Übergreifende Funktionen auf Länderebene werden verschlankt", teilte Daimler mit. Wer bisher für den Auto- und den Lkw-Bereich zuständig war, könnte also beispielsweise durch untergeordnete Vertreter der einzelnen Ressorts ersetzt werden.

Die Zusammensetzung des Daimler-Vorstandes bleibt den Angaben zufolge unverändert. Die bisherigen Geschäftsführungen von Mercedes-Benz Cars und Daimler Trucks firmieren künftig jedoch als Bereichsvorstände.

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