Gremac

Lösung für die Sandsack-Entsorgung

Wardenburg (ABZ). – In den letzten Monaten haben verheerende Hochwasser in Deutschland große Mengen an Sandsäcken hinterlassen. Die Entsorgung wirft dabei immer wieder Fragen auf: Wie lassen sich die Säcke einfach und kostensparend entleeren?
Gremac Siebanlagen Hochwasserschutz
Mit einem Durchsatz von bis zu 800 Säcken pro Stunde und einer Sacköffnungsrate von 95 % setzt die GREMAC e2+ neue Maßstäbe im Bereich kompakter, mobiler Siebanlagen mit maximal 3,5 t Gewicht, erklärt der Hersteller. Foto: Gremac

Kunststoffsäcke aber auch Jutesäcke müssen geöffnet und vom Sand getrennt entsorgt werden. Die Firma Gremac bietet nach eigenen Angaben eine innovative Lösung: Die mobile GREMAC e2+ Trommelsiebanlage mit einem nachrüstbaren Messerset erleichtert demnach die Entsorgung von Sandsäcken, indem sie Sack und Sand in einem Arbeitsschritt öffnet und trennt.

Die GREMAC e2+ biete den entscheidenden Vorteil, zwei Arbeitsprozesse in einer Maschine zu kombinieren: das Öffnen der Sandsäcke und die anschließende Trennung von Sack und Sand. Diese doppelte Funktionalität spare nicht nur Zeit und Arbeitskraft, sondern steigere auch die Effizienz bei der Entsorgung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter* für unsere gewerblichen Bauvorhaben, Stuttgart  ansehen
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) Projektentwicklung..., Frankfurt am Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Gremac Siebanlagen Hochwasserschutz
Die mobile GREMAC e2+ Trommelsiebanlage mit dem nachrüstbaren Messerset. Foto: Gremac

Mit einem Durchsatz von bis zu 800 Säcken pro Stunde und einer Sacköffnungsrate von 95 % setzt die GREMAC e2+ neue Maßstäbe im Bereich kompakter, mobiler Siebanlagen mit maximal 3,5 t Gewicht, erklärt der Hersteller. Die GREMAC e2+ Siebanlage unterstützt Gemeinden und Unternehmen dabei, die Herausforderungen nach Naturkatastrophen wie Hochwasser effizient zu bewältigen.

Ohne Messerset finden die Trommelsiebanlagen von Gremac ihre Anwendung im Gartenlandschaftsbau für die Aufbereitung von Boden, Bauschutt-, Metall- und Holz-Recycling sowie in Sondermaterialien. Mit einer 3-Meter-Trommel und nur 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht (inklusive Aggregat) ist die elektrisch angetriebene e2+ einzigartig am Markt für mobile Siebmaschinen.

Das Unternehmen stellt aus in Halle 7, Stand 110.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen