Hydraulikhammer

Mit schallgeschütztem Gehäuse ausgestattet

Hydraulikhämmer Abbruch
Der RM 90 ist ausgerüstet mit einer einzigartigen Hydrauliksteuerung zur automatischen Erkennung der Härte des zu brechenden Materials. Foto: Euroram-Rockmaster

GELDROP/NIEDERLANDE (ABZ). - Der niederländische Produzent der Globram Hydraulikhämmer, Euroram-Rockmaster, hat nach einigen Jahren den Globram RM 90 wieder ins Programm mit aufgenommen. Ende der 90er-Jahre wurde der RM 90 durch die Einführung des RM 88 nahezu vergessen und letztendlich nur noch auf Anfrage produziert.

In den letzten Monaten wurde die Nachfrage für den leistungsfähigeren RM 90 immer größer. Gerade die Globram Händler und Kunden, die in der Vergangenheit schon mit dem RM 90 arbeiteten, zeigten großes Interesse. Bei der jährlichen Marktanalyse wurde schnell deutlich, dass dies auch mit der Entwicklung der Maschinenklassen im Baggerbereich zu tun hat. Speziell die Maschinenklasse von 11 bis 12 t wurde ausgebreitet. Nutzer dieser Maschinen können durch den Einsatz des für ihre Maschine perfekt geeigneten, größeren und leistungsfähigeren Hammers, viel mehr Produktion erreichen als zuvor.

Euroram-Rockmaster hat den Globram RM 90 komplett überarbeitet und zudem mit einem neu entworfenen schallgeschützten Gehäuse ausgestattet. Der RM 90 ist ausgerüstet mit einer Hydrauliksteuerung zur automatischen Erkennung der Härte des zu brechenden Materials. Dieses System sorgt für eine automatische Schlagkraftreglung während der ersten Schläge. Schlagkraft und Schlagfrequenz werden so optimal auf die Materialhärte angepasst.

Weiches Gestein wird mit hoher Frequenz zertrümmert, wohingegen hartes Gestein mit niedriger Schlagfrequenz, aber mit einem desto größeren "Bums" gebrochen wird. Euroram Rockmaster investiert ständig in neue Innovationen in der Produktion, wodurch in den modernen Fertigungsstätten ein hochwertiges europäisches Qualitätsprodukt produziert wird. Und der Service wird über ein weitgefächertes Netzwerk von Händlern und Servicepartnern europaweit garantiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinist - Baggerfahrer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Bauhelfer im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)..., Gladbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen