36. Oldenburger Rohrleitungsforum

In die Zukunft mit Künstlicher Intelligenz

Oldenburg (ABZ). – Das Institut für Rohrleitungsbau (iro) hat für den 8. und 9. Februar 2024 das 36. Oldenburger Rohrleitungsforum in den Weser-Ems-Hallen angekündigt.

"Damit rückt eine der bekanntesten Fachveranstaltungen nach der gelungenen Premiere am neuen Veranstaltungsort Ende März dieses Jahres wieder auf ihren angestammten Platz in der zweiten Februarwoche", betont Prof. Thomas Wegener, Vorstandsmitglied des Instituts für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg e. V. und Geschäftsführer der iro GmbH Oldenburg. "Wasser, Abwasser, Strom, Gase – mit Künstlicher Intelligenz in die Zukunft" lautet das Leitthema der kommenden Veranstaltung. Das nächste Forum greift damit einen thematischen Hotspot auf, der zurzeit viel diskutiert wird. Welche Bedeutung wird es für die Branche – insbesondere Verfahren, Produkte und Arbeitsabläufe – haben, wenn Maschinen intelligenter werden?

Um den teilweise noch recht unklaren Vorstellungen eine Struktur zu geben und einen neuen Blick auf die Zukunft zu werfen bietet das interdisziplinäre Netzwerken in Oldenburg hervorragende Voraussetzungen, verspricht der Veranstalter. Flankiert wird die kommende Veranstaltung im Jahr 2024 wie auch beim Vorgängermodell von einer Fachausstellung und bekannten Programmpunkten wie der "Diskussion im Panoramacafe" und dem "Ollnburger Gröönkohlabend".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen