Kommentar

Es grünte so grün

von: Kai-Werner Fajga
Die vor knapp 14 Tagen beendete GalaBau-Messe hat richtig gut getan. Den Besuchern ebenso wie Ausstellern, Verbänden und dem Veranstalter. Denn die Messe in Nürnberg hat – so beschrieb es Lutze von Wurmb, Präsident des BGL treffend – "Aufbruchsstimmung und Optimismus aus unserer Branche in die Welt gesandt."

Dazu beigetragen hat sicherlich, dass alle Beteiligten vier Jahre auf die Fortsetzung ihres Events warten mussten und die Vorfreude umso größer ausfiel. "Die Stimmung unter den Teilnehmern war an allen vier Messetagen einfach grandios" resümierte auch Stefan Dittrich Leiter der GaLaBau. Das war im Vorfeld allerdings kaum zu ahnen, denn einige Messen fanden parallel zur Nürnberger Messe statt und die bauma stand noch vor der Tür. "Wer hätte gedacht, dass diese GaLaBau 2022 so ein Riesenerfolg wird?", zeigte sich der BGL erstaunt und erfreut zugleich.

Ein weiteres Geheimnis des Erfolgs mag sein, dass das Thema GaLaBau in der öffentlichen Wahrnehmung präsenter geworden ist, und Dinge wie Nachhaltigkeit oder Klimaneutralität einen höheren Stellenwert genießen. Ein Baustein des Erfolgs ist sicher auch darin zu finden, dass die GaLaBau ihre Klientel punktgenau zu adressieren vermochte. Dem aufmerksamen Besucher der Messe wird nicht verborgen geblieben sein, dass scheinbar ganze Gartenbaubetriebe die Messe besuchten, auf der Suche nach Neuheiten und passenden Produkten und Lösungen.

Beinahe mit Kopfschütteln wurde quittiert, dass das Freigelände zeitweise wegen Wetterunbilden geschlossen war – für echte GaLaBauer schon fast ein "no go".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen