KommTec live

Kommunaltechnik etabliert sich

Offenburg (ABZ). – Die Messe Offenburg-Ortenau hat vor Kurzem ihre Kommunaltechnik-Messe KommTec live abgehalten. An den beiden Messetagen zeigte die Veranstaltung laut den Organisatoren ein breites Spektrum an Technik und Dienstleistungen aus den Bereichen Kommunaltechnik sowie Abwasser und Geotechnik.

Bei der zweiten Auflage der Messe kamen die kommunalen Fachbesucher auch von weit über die Landesgrenzen hinaus, beispielsweise aus Nordrhein-Westfalen oder Berlin. In einem engen Messeherbst hat die KommTec live mit 1134 Fachbesuchern zu einer breiten Zufriedenheit der Aussteller geführt, wie das Messeteam betont. Das Angebot der Messeinfrastruktur aus Hallen und Freigelände habe dabei bei Ausstellern und Besuchern hohen Zuspruch gefunden, da sich jedes Unternehmen mit seinem Gewerk optimal hätte präsentieren können. Denn die moderne Kommunaltechnik sei an unterschiedlichen Wegführungen, Trottoirs und Randsteinen im Einsatz vorgeführt worden.

Einen Mehrwert für Besucher generierten laut den Veranstaltern zahlreiche Seminare der auf kommunale Fragestellungen spezialisierten Agentur Dr. Obladen. So ging Sigurd Kohls von der Küpper-Weisser GmbH auf das technische Regelwerk und die Fahrzeugtechnik von Winterdienstfahrzeugen ein. Nicolas Arbeiter von der Cleenr GmbH legte seinen Fokus in seinem Seminar auf die Möglichkeiten, wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz die Sauberkeit einer Stadt verbessern kann. Auf Maßnahmen gegen wilde Ablagerungen und die Notwendigkeit der ämterübergreifenden Zusammenarbeit ging Frank Sand vom Entsorgungsbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen