Kooperation bekanntgegeben

Goldbeck und Viessmann bündeln Kräfte

Bielefeld/Allendorf (ABZ). – DasBauunternehmen Goldbeck und der Wärme-, Kühlungs- und Lüftungsanbieter Viessmann Climate Solutions haben eine engere Partnerschaft angekündigt.

Die Firmen unterzeichneten eigenen Angaben zufolge eine Absichtserklärung, die besonders die Dekarbonisierung des Gebäudesektors in den Fokus nimmt. Diese soll in einen Kooperationsvertrag münden, der als Grundlage einer Systempartnerschaft für die Lieferung von Anlagen und Komponenten dient. "Unser Ziel ist es, die Systematisierung und Standardisierung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für unsere Gebäude weiterzuentwickeln", erklärt Goldbeck-Prokurist Andreas Harnacke.

Dr. Alexander Hoh von Viessmann Climate Solutions fügt hinzu: "Mithilfe unserer gemeinsamen Klimalösungen werden wir einen wesentlichen Beitrag dazu leisten können, den Gebäudesektor energieeffizienter zu machen, seinen CO2-Ausstoß zu reduzieren und so die Voraussetzungen zu schaffen, ihn klimaneutral zu stellen."

Die gemeinsame Absichtserklärung nenne als Ziele der Kooperation neben dem Aufbau einer Systempartnerschaft auch die gemeinsame Erarbeitung von Forschungs- und Entwicklungsthemen und den Austausch über Nachhaltigkeitsthemen und Unternehmensstrategien, erläutern die Verantwortlichen des Kooperationsprojektes.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen