Kuhn Holding expandiert

Feierliche Eröffnung des Kuhn-Servicewerkes

Taun/Oberösterreich (ABZ). – Kuhn expandiert am heimischen Markt und feierte kürzlich die offizielle Eröffnung seines neuen Standortes in Traun.

Nach zwölf Monaten Bauzeit sichert die neue Niederlassung, die unter Berücksichtigung der modernsten ökologischen Standards errichtet wurde, hochwertige Servicedienstleistungen aus den Geschäftsbereichen Ladetechnik und Baumaschinen für die Kunden im Einzugsbereich Linz und schafft gleichzeitig neue Arbeitsplätze – teilt das Unternehmen mit.

"Die Kuhn-Gruppe steht für Verlässlichkeit und Professionalität gegenüber ihren Geschäftspartnern", so Karl Lenglacher, Geschäftsleitung Kuhn Holding, Bereich Ladetechnik. "Mit dem neuen Betriebsstandort haben wir nun einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft getätigt."

Das rund 2600 Quadratmeter große, neue Kuhn-Servicewerk in Traun, errichtet auf einer 18.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche, stehe für eine kundenorientierte Service- und Dienstleistungsstruktur. Das Leistungs-Portfolio des Betriebsbereiches Kuhn-Ladetechnik umfasst nach Angaben des Unternehmens unter anderem Aufbau, Reparatur und Service von Palfiknger-Ladekranen, Holz- und Recyclingkranen sowie Abroll- und Absetzkippern.

Karl Lenglacher betont die Bedeutung des Standorts für die Region: "Wir schaffen nicht nur kürzere Anfahrtswege für unsere Kunden. Mit unserer einzigartigen Servicedienstleistung im Bereich Ladetechnik sorgen wir auch für höhere Produktivität und tragen zu noch wirtschaftlicheren und effizienteren Arbeitsweisen bei." Der Geschäftsbereich der Kuhn-Baumaschinen finde am Standort Traun nun ebenfalls einen weiteren Servicestützpunkt in Österreich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im..., Hildesheim, Holzminden,...  ansehen
Ingenieur*in (m/w/d) beziehungsweise..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen