Leichter Brückenträger

Auf breiten Plattformen sicher stehen

Gerüstbau
Ein MATO Connect bei der Anwendung auf einer Brücke. Foto: Tobler

Rheineck (ABZ). – Tobler bietet mit den Überbrückungssystemen aus der MATO-Connect-Reihe eigenen Angaben zufolge Sicherheit bei der Sanierung von Brücken und Gebäuden. Mit dem leichten Brückenträger können in wenigen Arbeitsstunden stabile Arbeitsplattformen angebracht und mit Modulgerüsten verbunden werden. Mit Anwendungen dieser Art ergeben sich für den anspruchsvollen Gerüstbauer innen und aussen viele neue Möglichkeiten.

Auf Baustellen ist zudem vermehrt Zugangstechnik von Tobler zu sehen, wie das Unternehmen berichtet. Der an der Grenze zu Deutschland und Österreich beheimatete Bauzulieferer hat kürzlich seine Palette an Applikationen auf Basis seines Modulgerüstsystems laut eigener Aussage erweitert und stösst damit auf reges Interesse.

MATO-T-Treppentürme, Baustellenzugänge, Bewehrungsgerüste, Kabelbrücken ergänzen und bereichern die aus Gerüstsystemen, Schalungssystemen, Dachabsturzsicherungen und Lagertechnik bestehende Angebotspalette der beiden Marken MATO und Tobler.

Die Tobler AG ist laut eigener Aussage ein erfolgreiches und schnell wachsendes Familienunternehmen aus Rheineck in der Schweiz und entwickelt Gerüstsysteme, Schalungssysteme, Dachabsturzsicherungen und Lagertechnik unter der beiden Marken MATO und Tobler. Dazu gehöre auch ein breites Sortiment an Zubehör- und Logistiklösungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen